Bruno Ferrara, bekannt für seine vielen erfolgreichen deutsch-italienischen Lieder, überrascht seine Fans in diesem Jahr mit einem besonderen Weihnachtslied. Mit „Glocken klingen“ liefert er ein fröhliches, aber erfrischend unkonventionelles Festtagslied ab, das weder kitschig noch mit klischeehafter Besinnlichkeit daherkommt.
Im Mittelpunkt des Liedes steht das „Fest der Tiere“ im Wald – eine lebendige, fröhliche Feier, bei der Bären brummen, Hasen hüpfen und selbst Löwen und Affen sich im festlichen „Bing, Bong“-Chor vereinen. Die Glocken dürfen natürlich nicht fehlen, aber es gibt weder Geschenke unterm Baum noch eine Predigt über Frieden und Besinnlichkeit. Stattdessen verbreitet das Lied eine wunderbar ausgelassene Stimmung. Und wenn dann noch der Schnee fällt und ein Stern am Himmelszelt steht, ist der magische Moment perfekt, und die typischen Weihnachtsingredienzen sind von Texterin Susan Ebrahimi kreativ neu gemischt.
Bruno Ferrara, Manfred Hochholzer und Willy Klüter haben musikalisch nicht auf das typische Weihnachtsarrangement gesetzt. Der Vers könnte auch eine Midtempo-Italo-Nummer sein. Höchstens der schöne, groovige Kinderchor lässt erahnen, wie es im Refrain weitergeht-natürlich mit „Jinglebells“, Glöckchen und fröhlicher Mitsingmelodie. Das macht Spaß und gute Laune und weckt die Vorfreude auf die Winter- und Weihnachts-zeit.
Das unbeschwerte Musikvideo, das Ferrara inmitten einer winterlichen Waldkulisse zeigt, verstärkt die fröhliche Stimmung des Songs. Es ist ein Lied, das Wärme und Freude ausstrahlt und perfekt in die Winterzeit passt – ganz ohne die übliche „heilige Nacht“ und Engelschöre, aber voller Weihnachtszauber und Lebenslust.
Quelle: KLONDIKE Records & Songs
Dieser Song ist ab dem 08.11.2024 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Airdate (für Radiosender): 08.11.2024