Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, gefangen zwischen Leidenschaft und Illusion, ein Auf und Ab zwischen Sehnsucht und Verzweiflung – nein, die Liebe geht nicht immer den geraden Weg.
In ihrem neuen Song „Himmel + Hölle“ nimmt Annemarie Eilfeld uns mit in die Gefühlswelt zwischen Hoffen und Bangen hin zu der Frage, ob es denn in der Liebe immer ein Richtig oder Falsch gibt. „Er beschreibt die ganz klassische On-Off-Beziehung, wie sie so viele von uns kennen. Und das mit all ihren Facetten“, so die Sängerin. Das Gefühl, hin- und hergerissen zu sein, nicht mit- aber auch nicht ohneeinander leben zu können. Eine solche Liebe gibt uns immer wieder Flügel und schenkt uns ekstatische Hochgefühle, lässt uns aber auch tief fallen und macht uns verletzlich.
In „Himmel + Hölle“ spielt Annemarie Eilfeld mit den Gegensätzen – und das nicht nur thematisch. Bereits die ersten Zeilen mit ihren soften, warmen Klängen bauen eine atmosphärische Spannung auf, die sich im Refrain pulsierend entlädt. Die eingängige Melodie elektrisiert und gipfelt in einem Discogroove, der die Tanzflächen unter Garantie zum Beben bringen wird. Klanglich inspiriert von ihrem dänischen Team um Produzent Jeppe Pilgaard verbindet Annemarie Eilfeld internationale Popelemente und freshe Synthie-Sounds mit dem deutschen Schlager. Gekrönt von ihrer unverkennbaren Stimme berauscht und verführt der Titel, das Gefühlschaos zu bejahen und zu leben. Nicht immer fordert eine Situation eine Entscheidung zwischen Gut oder Schlecht. Liebe muss nicht immer Einigkeit bedeuten und dennoch kann sie perfekt funktionieren. So bietet der Song mit den Worten „Zwischen Himmel und Hölle gibt’s eine Tür“ auch die ideale Auflösung, dass das Dazwischen auch manchmal genau richtig sein kann.
Dieser Song ist ab dem 01.04.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!
Airdate (für Radiosender): 01.04.2022