Thomas Kleeblatt & Steven Petersen – Wir sind das jetzt (Pop Version und Stadion/Stimmungs Version) · Berger´s Schlagerparadies

WM-Songs gibt es viele. Aber seien wir ehrlich: Die meisten verschwinden schneller aus den Playlists, als das Turnier vorbei ist. Zu sehr an Spiele, Gegner oder Ergebnisse gebunden – und damit nach Abpfiff oft schon wieder Geschichte.
Steven Petersen und Thomas Kleeblatt gehen einen anderen Weg. Ihr neuer Song zur Weltmeisterschaft ist kein klassischer Turniertrack, sondern ein Song über das, was Fußball wirklich ausmacht: dieses Kribbeln vor dem Anpfiff, das gemeinsame Hoffen, das Mitfiebern, das Nach-vorn-Schreien für die eigene Mannschaft. Emotionen, die bleiben – egal, welches Turnier gerade läuft.
Genau deshalb funktioniert dieser Song nicht nur bei einer Welt- oder Europameisterschaft. Er passt genauso auf die eigene Lieblingsmannschaft im Verein, auf den Club, den man seit Jahren begleitet, oder auf die Kreisklassemannschaft, mit der man selbst jedes Wochenende auf dem Platz steht. Ein Song für alle, die Farben tragen, Schals hochhalten und ihre Mannschaft nach vorne pushen – ganz gleich, auf welchem Level gespielt wird.
Poppig, modern und mitreißend erzählt das Duo genau dieses Gefühl. Ein Song, der im Stadion genauso funktioniert wie auf der Autofahrt, beim Public Viewing oder einfach, wenn man sich an genau diesen einen besonderen Spielmoment erinnert. Als Duett angelegt, verbinden sich zwei Stimmen zu einer klaren Botschaft: Fußball ist mehr als ein Turnier – es ist ein Gefühl.
Abgerundet wird der Track von Sven Neben, der einmal mehr der Mann an den Knöpfen war und alles darangesetzt hat, aus dem Song und aus den Stimmen das Maximum herauszuholen. Mit Gespür für Sound, Dynamik und Emotion sorgt er dafür, dass genau das ankommt, was diesen Song ausmacht: Leidenschaft, Energie und echtes Fußball-Feeling.
Ein WM-Song, der nicht nur für vier Wochen gemacht ist, sondern für alle, die ihre Mannschaft im Herzen tragen.

Quelle: Kleeblatt-Music

Dieser Song ist ab dem 13. März 2026 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich. 

Airdate (für Radiosender): 13. März 2026

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert