Viele Mark Forster Songs haben diese besondere Qualität: sie lassen den Zuhörer einfach nicht mehr los. Das liegt natürlich an der Produktion, aber ganz maßgeblich an den Texten und der Art, wie sie gesungen werden. Es geht dabei immer mehr um sehr persönliche Gedanken und Sichtweisen. Um Situationen und Beziehungen, die sein Leben ausmachen. Mark Forster macht sich in diesen Liedern sogar so ehrlich, dass er wenig Lust hat, sie nach der Veröffentlichung nochmal zu interpretieren – die Musik steht für sich.
So auch Mellow Mellow. Die mittlerweile 5. Single aus dem Album Musketiere beschreibt, wie Mark Forster sein Verhalten reflektiert, wenn es einer ihm nahestehenden Person nicht gut geht. Wie er im BREATHE Podcast von Felix Jaehn erzählt:
„Ich bin halt so ein Typ: ich habe Schwierigkeiten, wenn jemand heult. Wenn jemand weint, bei einem Film zum Beispiel, hab ich den Impuls den anzuhalten und denjenigen aufzumuntern“.
Und er hat gelernt, dass in solchen Situationen das Problem durchaus auch bei ihm liegen kann. Davon und von dem Impuls das Gegenüber aufzuheitern, handelt Mellow Mellow.Und auch davon, dass das Glas manchmal einfach auch halbvoll ist.
Dieser Song ist ab dem 12.11.2021 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!