Mandy Mettbach – Du bist nicht allen · Berger´s Schlagerparadies

Mandy Mettbach zog nicht nur Dieter Bohlen in ihren Bann. Der aufstrebende Schlagernachwuchs wurde vor gut vier Jahren von ihrem Kindheitsidol Marianne Rosenberg animiert. Mit 17 war Mandy entschlossen, es auch mal selbst zu versuchen. „Ich werde bei DSDS auftreten!“ Die 21-jährige Sängerin hat zweifelsohne einen Sinn für Musik, aber hinter ihrer lebenslustigen Art steckt jede Menge unaufhaltsamer Fleiß, den sie nicht zuletzt bei Tik Tok unter Beweis stellt.

Mandy wurde in Köln geboren und wuchs dort bei ihren Eltern auf. Ihre starke und kraftspendende Debütsingle „Liebe kann so weh tun 2020“ setzt sich mit ihrer Kindheitsgeschichte auseinander. Mit Liebe kann so weh tun startete die damals 17-jähige ihre Karriere bei DSDS „als Dieter anfing zu weinen, wusste ich, dass genau dies mein Weg ist“, erklärt sie.

Die Veröffentlichung der Coverversion von Liebe kann so weh tun 2020 bei Sony, lieferte den Startschuss für Mandys Karriere, da sie einerseits ihre gefühlvolle Stimme zum Ausdruck bringt, aber zugleich auch die komplexe, berührende Geschichte bei DSDS nachvollziehbar macht. Ihre Fans wünschten sich mehr, weswegen die Veröffentlichung einer weiteren Coverversion „Er gehört zu mir 2020“, ebenfalls bei Sony folgte. Sie erreichte Top Platzierungen in den DJ Top 100 Charts (#10). Mein Herz schlägt Schlager veröffentlichte ihr Musikvideo (117K). Ihr Auftritt beim SMAGO Award lieferte ihr die ersten Einblicke in das Musikbusiness. „Die Bühne ist mein Leben und dort gehöre ich hin“, lacht Mandy.

Sie veröffentlichte bei Instagram und Tik Tok (19,7K) immer wieder neue Coverversionen – und erreichte damit tausende von begeisterten neuen Fans. Ihre kraftvolle Stimme und ihr Talent transportiert ihre Emotionen ehrlich, was sie von der breiten Masse unterscheidet. Mandy schafft es, ihre persönliche Geschichte ungefiltert und authentisch fremden Menschen, vor allem bei Instagram und Tik Tok zu erzählen.

Keine Überraschung, dass sie bereits eine Verbindung zu ihren Fans hat. „Ich veröffentliche viele Videos und versuche täglich alle Nachrichten und Autogrammkartenwünsche zu erfüllen. Ich arbeite seit einem Jahr an meinem Gesang, Tanz und entwickle mich täglich weiter.“

Die 21-jährige veröffentlichte im Frühling ihre erste eigene Single „Dieses Lied“. Mit ihrer ersten eigenen Single stieg sie unmittelbar in die DJ Top 100 Charts ein. In den Amazon Verkaufscharts erreichte sie #31. Die Stadlpost veröffentlichte in ihrer Zeitschriftenausgabe im Januar 2021 Mandy als Newcomer 2021 und beurteilt die eigene Single als „par excellence“. Auch Gute Laune TV hat die junge Künstlerin im Visier und spielt ihr Musikvideos im Programm.

Sony verkoppelte ihre Debütsingle „Liebe kann so weh tun“ kürzlich auf dem Sampler „Die neue Schlagerparty Vol. 7“. Die Zeitschrift meine Melodie hat kürzlich Mandys Geschichte ebenfalls in ihrer aktuellen Ausgabe veröffentlicht.

“Nun möchte ich etwas zurückgeben”. Meine neue Single heißt “Du bist nicht allein”. Wer genau hinhört, darf aus den Zeilen neue Kraft schöpfen. “Der Song zieht seine Zuhörer in seinen Bann. Ich hoffe, der Song transportiert die positiven Energien, die wir mit diesem Song transportieren wollten”, berichtet die junge Newcomerin.

Dieser Song ist ab dem 24.09.2021 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert