
Fühlen Sie sich wie Kung Fu Fighting zu diesem Soundtrack DT James, Kimbo und Carl Douglas Eines der stärksten Indie-House – und Dance-Pop-Duos, DT James und Kimbo, erleichtern Ihnen den Herbst mit einem üppigen Hit. In „(Still) Kung Fu Fighting“ nehmen sich die facettenreichen Produzenten und Songwriter Carl Douglas‘ berühmt-berüchtigten Hit vor . Du kennst vielleicht
seinen Namen nicht, aber du kennst definitiv seine Worte. DT James und Kimbo legen noch einen drauf, während sie das intime Gefühl des Originaltracks bewahren. Mit druckvollen Beats und einem modernen Twist verleihen sie dem nostalgischen Klassiker eine frische Dynamik und machen ihn sowohl für den Club als auch für Ihre persönliche Playlist geeignet. Es überrascht nicht, dass wir alle nie aufhören werden, „Kung Fu zu kämpfen“, wie Carl Douglas 1974 vorschlug!
Über den Künstler: DT James DT James ist das Künstlerprojekt des mehrfach mit Platin ausgezeichneten Singer/Songwriters Duncan Townsend. Nach der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Timmy Trumpet, KSHMR, Oliver Heldens und vielen mehr bringt er endlich seine eigenen Songs heraus.
https://open.spotify.com/artist/4a5dX5Y0Q6ib3nR6zzpHwX https://www.instagram.com/dtjamesocial
Über den Künstler: Kimbo
Hallo, ich bin Kimbo, Vollzeit-Tagträumer, Teilzeit-Liebhaber und ewiger Songschöpfer.
https://open.spotify.com/artist/2Kb9FvBUAZE5fyXOMhxmOA https://www.instagram.com/kimbo_the_dude
Über den Künstler: Carl Douglas
Carl Douglas, der One-Hit-Wonder hinter dem Disco-Novelty-Hit „Kung Fu Fighting“, war auch der erste in Jamaika geborene Künstler, der eine Nummer-eins-Single in den Vereinigten Staaten erzielte. Douglas wuchs sowohl in Kalifornien als auch in Jamaika auf und zog schließlich nach England, um Tontechnik zu studieren. 1964 gründete er eine Gruppe namens Big Stampede, die einige britische Singles veröffentlichte; zwei Jahre später gründete er die Explosions, während er in Spanien lebte. Nach seiner Rückkehr nach England tat sich Douglas mit einer Band namens Gonzales zusammen, was schnell dazu führte, dass er Session-Sänger für Pye Records wurde. 1972 arbeitete Douglas mit dem in Indien geborenen Produzenten Biddu am Soundtrack zum Richard Roundtree-Film Embassy; Als Biddu zwei Jahre später nach einem Sänger suchte, der die Larry Weiss-Komposition „I Want to Give You My Everything“ aufnehmen sollte, kontaktierte er Douglas. Biddu brauchte eine schnelle B-Seite und vertonte eine Melodie zu einigen Texten, die Douglas über den Kung-Fu-Wahn geschrieben hatte, der die Popkultur mit freundlicher Genehmigung von Bruce Lees Enter the Dragon und David Carradines TV-Serie Kung Fu erfasst hatte. „Kung Fu Fighting“ wurde in nur zehn Minuten aufgenommen und auf Pyes Drängen hin zur A-Seite der Single erhoben. Der Song führte die Charts zuerst in Großbritannien, dann in den USA und mehreren anderen Ländern an und verkaufte sich weltweit über neun Millionen Mal.
Quelle: Soave Records
Dieser Song ist ab dem 26.03.2025 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Airdate (für Radiosender): 26.03.2025