Nach der Einführung eines neuen Konzepts mit Reboot im Jahr 2019 haben sie nun alle Register gezogen. Reboot II ist da und es ist mit nichts anderem zu vergleichen. Nicht nur eine Hommage – ein Experiment. Das Projekt heißt „No Rules“ und das ist keine Übertreibung. Mit 18 Klassikern von Brooks & Dunn, die aus dem Nichts neu erschaffen wurden, wurde einer ausgewählten Gruppe der interessantesten Künstler von heute – nicht nur aus dem Country-Bereich, sondern auch aus anderen Genres – maximale kreative Freiheit eingeräumt. Jeder von ihnen erhielt von Brooks & Dunn selbst eine nahezu unmögliche Aufgabe: Nehmen Sie einen ikonischen Hit und interpretieren Sie das Lied neu, um es Ihrem eigenen Geschmack und Stil anzupassen. Was dabei herauskam, ist kein traditionelles Tribute-Album – es ist genau das Gegenteil, eine klare Weigerung, diese Lieder im Museum der Country-Geschichte unter Glas zu stellen. Stattdessen zeigt es, wie lebendig der Einfluss von Brooks & Dunn in der heutigen Musikszene ist … und wie vielseitig ihr Songwriting wirklich war.
QUOTE & STORY „PLAY SOMETHING COUNTRY“ MIT LAINEY WILSON: „Lainey war eine der ersten Künstlerinnen, die für dieses Projekt mit uns ins Studio ging“, sagte Kix Brooks. „Sie kam von Kopf bis Fuß in Flammen, mit Schlaghosen und allem, und fügte diesen Louisiana-Swag hinzu, wie nur sie es konnte. Das hat Spaß gemacht!“
QUOTE & STORY„NEON MOON“ MIT MORGAN WALLEN: „Diese Version von ‘Neon Moon’ hat einen Mexi-Cali-Einschlag, was wir schon immer machen wollten. Ich denke, die Leute werden davon überrascht sein, es hat ein bisschen mehr Cha-Cha-Cha … Cowboy-Cha-Cha. Es ist eine wirklich gute Leistung von Morgan, aber was sollte man auch anderes von Morgan Wallen erwarten, oder?“
Quelle: Sony Music Nashville
Dieses Album ist ab dem 15.11.2024 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Airdate (für Radiosender): 15.11.2024