Auf ihrer neuesten Single „Wer hat gesagt…“ zeigt Vivian Lindt einmal mehr ihr Gespür für zeitlosen Schlager, dieses Mal mit einem ganz besonderen Country-Touch. Die Hitkomponisten Manfred Hochholzer und Willy Klüter (ihr langjähriger Hausproduzent) beweisen hier ihr Talent, indem sie Vivian eine musikalische Plattform bieten, die ihre gefühlvolle Stimme und ihre Authentizität perfekt zu Gehör bringt.
Auch der Text ist ein Highlight, verfasst von den renommierten Textdichtern Edith Jeske und Tobias Reitz, die für ihre Kreativität und handwerkliche Perfektion bekannt sind: Es geht um die Blindheit, die viele erleben, wenn sie verliebt sind – die Unfähigkeit, die Realität zu erkennen und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Vivian leistet praktische Lebenshilfe, indem sie sympathisch freundschaftlichen Rat gibt, tröstet und das Selbstvertrauen stärkt. Ihre Stimme ist so klar, wie ihre emanzipatorisch Botschaft:
Wer hat gesagt
Wenn man liebt, macht man sich klein
Erst wenn’s wehtut, kann es Liebe sein
Rede dir das bloss nicht ein
Wer hat gesagt
Es wär sowieso zu spät
Komm, du weißt doch, dass es anders geht
Weil einer kommt, der dich versteht
„Wer hat gesagt…“ vereint alles, was Lindt-Fans so an ihren Songs lieben: eine eingängige Melodie, einen klugen Text und die besondere Note, die Vivian so einzigartig macht. Dieser Song, eine Auskopplung aus ihrem 2023er Album „Das hört sich gut an“, verspricht, ein weiterer Hit in ihrer beständigen Karriere zu werden.
Quelle: KLONDIKE Records & Songs
Dieser Song ist ab dem 11.10.2024 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Airdate (für Radiosender): 11.10.2024