Die Angst vor der Vergänglichkeit ist so alt, wie die Menschheit selbst. Die Zeit vergeht gefühlt immer schneller. Wir sind geplagt von Zukunftsangst, hängen an der Vergangenheit und vergessen dabei viel zu oft, einfach im Hier und Jetzt zu sein. Deshalb hat die Sängerin und Songwriterin Julia Kautz aus München den Song „Leben wie Las Vegas“ geschrieben: „Denn in Las Vegas gibt es keine Uhren. Das wurde deshalb eingeführt, damit die Spieler im Casino die Zeit vergessen. Aber warum können wir das nicht im Alltag auch? Dann wäre Zeit einfach nur eine Illusion und wir blieben für immer jung!“ Der Track ist die sechste Single-Auskopplung aus ihrem upcoming Debütalbum. Zwei EPs („Amnesie“ und „Immer die Musik“) hat die Künstlerin bereits veröffentlicht.
Julia Kautz sammelte allein auf Spotify bereits über 6 Millionen Streams und auf Social Media über 150.000 Follower. Und das auf dem Indie-Weg – ohne großes Label im Rücken. Ihre Songs laufen im Radio (Antenne1, Bayern3, SWR3, NDR 2, SR1) und sie hatte zahlreiche TV-Auftritte (ZDF Fernsehgarten, BR Abendschau, Frühstücksfernsehen Österreich). Ihre Songs landeten in sämtlichen großen Playlisten aller Anbieter! Außerdem schreibt sie Songs für Artists wie Wincent Weiss, Max Mutzke, Vanessa Mai, Cassandra Steen oder zuletzt den EM-Song „Fühlst du das auch“ von Gregor Hägele. Der Song ist der Track der offiziellen ARD Trailer Kampagne zur Euro 2024. Kürzlich gab’s einen großen Artikel in der SZ über sie als Songwriterin.
Quelle: Kautz Records
Dieser Song ist ab dem 19.07.2024 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Airdate (für Radiosender) 18.07.2024