Eli & Fur – Golden Eyes and Tears · Berger´s Schlagerparadies

Das Produzentinnen-/DJ-Duo Eli & Fur, bestehend aus Eliza Dodd-Noble und Jennifer Milne-Skillman, kündigt ihr zweites Album “DREAMSCAPES” an, das 27. September auf [PIAS] Électronique erscheinen wird. Das in London geborene und in LA lebende Duo verschiebt darauf die Grenzen der elektronischen Musik, mit Sounds die zu gleichen Teilen rätselhaft, düster als auch gefühlvoll sind.

Ihre Veröffentlichungen, auch das Debütalbum “Found in the Wild” aus 2021, haben die beiden fest an der Spitze der House- und Techno-Szene positioniert, mit Veröffentlichungen auf Crosstown Rebels, Anjunadeep, Cercle, Armada Deep und ihrem eigenen Label NYX Music. Auch in der Modewelt haben Eliza und Jennifer ihre Spuren hinterlassen, wo sie mit Stella McCartney und YSL zusammenarbeiten und auch bei Dior-Shows auftraten.

Verwurzelt in mehr als einem Jahrzehnt unermüdlicher Zusammenarbeit, enthüllt “DREAMSCAPES” die nächste Evolution von Eli & Furs Sound und ihrer Fähigkeiten als Songwriterinnen, der künstlerischen Bandbreite und ihres technischen Know-hows. Jeder Song erzählt seine eigene Geschichte über die Schönheit der Nacht, von der Morgendämmerung bis zur Abenddämmerung und den kleinen magischen Momenten dazwischen.

Nach der Veröffentlichung von “Insomnia” im April präsentiert das Duo mit “Golden Eyes and Tears” einen neuen Einblick in die Welt von “DREAMSCAPES”. Zischendes Rauschen, Gitarren, die atmosphärische Klanglandschaft und der verträumte Gesang der beiden verleihen dem Song eine analoge Wärme, der die Grenzen zwischen greifbar und fantastisch verwischen lässt. “‘Golden Eyes And Tears’ is a love song for the thoughtful early mornings. Looking out the window in the taxi on your way home, or just winding down, running through the night in your head. We hope you all enjoy this track in those quieter hours.”

Quelle: [PIAS] Électronique

Dieser Song ist ab dem 23.05.2024 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich. 

Airdate (für Radiosender): 23.05.2024

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert