Christina Martin – Storm (radio edit) · Berger´s Schlagerparadies

Am 4. Juli veröffentlicht Christina Martin den Titeltrack „Storm“ ihres achten Studioalbums, welches am 01. September auf Come Undone Records erscheinen wird.

Christina Martin ist eine kraftvolle Musikerin, Songwriterin und Performerin von der Ostküste Kanadas. Ihre Musik bewegt sich mit Leichtigkeit durch Pop-, Rock-, Folk- und Americana-Traditionen, lässt sich aber nicht zu einem bestimmten Genre zuordnen und wagt sich auch in unbekannte Gewässer. Und wie ihr gesamtes Schaffen ist auch ihr neues Album “Storm” geprägt von rauer Ehrlichkeit über den Zustand des Menschen.

“I chose Storm as the title track for this album because it represents the failures and hard times that help me become a better person”, begründet Christina Martin ihre Wahl. Die Ursprünge der Single liegen viele Jahre zurück, ausgelöst in der Nacht, als Hurrikan Juan 2004 die Küste von Nova Scotia traf. Ursprünglich inspiriert von einem Spaziergang durch die von einem Sturm heimgesuchten Straßen, dauerte es viele Jahre, bis der Song fertiggestellt war. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich zu einer tiefgreifenden Reflexion über die Vergangenheit entwickelt. Eine Reflexion darüber, wie alle Erfahrungen, die wir machen – ob gut oder schlecht, die Person ausmachen, die wir heute sind. Wie immer zeigt Christina Martin ihr einzigartiges Talent, ihre persönlichen Erfahrungen auf eine Art und Weise zu verarbeiten, die viele Menschen zutiefst anspricht.

“Storm” ist dafür der passende Name: Die erste Minute des Stücks ist sehr zerbrechlich – Martins Stimme weht wie ein Schlaflied über Klavierakkorden, während im Hintergrund Synthesizer Sounds zu hören sind, als wäre man im ruhigen Auge eines tobenden Sturms gefangen. Dann, im weiteren Verlauf des Songs, nimmt der Wind zu und man wird von ihm mitgerissen. Anhand der Bilder von Stürmen, Orkanen und Blitzen denkt Martin über Erinnerungen und vergangene Traumata nach. “I sifted through debris and now appreciate the view”, singt sie und reflektiert darüber, wie die schlechten Erfahrungen unserer Vergangenheit immer noch ein Teil von uns sind und wie sich unsere Gefühle im Nachhinein ändern können.
Der Song legt als Titeltrack den perfekten Grundstein für das gesamte Album: Nachdenklich, aber auch elegant spricht “Storm” von Traumata und Umbrüchen, den zentralen Themen des Albums, und wirkt doch letztlich optimistisch. Es ist eine Hymne über die Entdeckung der eigenen Stärke und die Kraft der Vergangenheit.

Zu Storm gibt es ein begleitendes Single-/Musikvideo, bei dem Matt Charlton Regie führte. Das Video, das im Rebecca Cohn Auditorium in Halifax gedreht wurde, bietet einen Blick hinter die Kulissen und entwickelt sich zu einem kompletten Auftritt mit den Musikern, die auf ihrem kommenden neuen Album zu hören sind. Das Musikvideo und die Single erscheinen am 4. Juli und das komplette Album am 1. September.

Quelle: Come Undone Records

Dieser Song ist ab dem 04.07.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 04.07.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert