Diana Burger – Einmal bitte alles (Album) · Berger´s Schlagerparadies

Ein pinkfarbenes Hochzeitskleid? Wer hat gesagt, dass Brautkleider immer weiß sein müssen? Und wer zweifelt daran, dass Wünsche und Träume in Erfüllung gehen können? Diana Burger ganz sicher nicht. Die lebenslustige Sängerin und Songwriterin ist bereit, mit ihrem zweiten Album „Einmal bitte alles“ die Schlagerwelt in Erstaunen zu versetzen und zu verzaubern.

Diana Burger ist einfach ein Sonnenschein. Sie sprüht nur so vor positiver Energie und Tatendrang. „Geht nicht – gibt’s nicht“ scheint auf ihrem Herzen eingraviert zu sein. Kein Wunder also, dass sie sich 2020 ihren langjährigen Traum von der eigenen Musik erfüllt hat und mit ihrem ersten Album „Konfetti ins Leben“ den Sprung hinein in die Welt des Schlagers wagte. Ihr Debüt hat Diana auf ihrem eigenen Label DiBuKa Records in Kooperation mit Telamo. Seitdem folgten zahlreiche Auftritte und Interviews in TV, Radio, Print- und Onlinemedien sowie auf den Live-Bühnen in Deutschland und Österreich.
Doch „Konfetti ins Leben“ war erst der Beginn des musikalischen Abenteuers von Diana Burger. Nun veröffentlicht die gebürtige Thüringerin und Wahlmünchenerin ihr zweites Schlageralbum „Einmal bitte alles“, für das sie erneut mit dem Erfolgsproduzenten Simon Allert (u.a. Roland Kaiser, Bernhard Brink, Ute Freudenberg) und mit dem deutsch-österreichischen Produzentenduo Jelfi (u.a. Mitch Keller) zusammengearbeitet hat.
Auf den neuen Songs feiert sie nicht nur das Leben mit all seinen bunten Facetten, sondern auch die Liebe. Und noch mehr: auf „Einmal bitte alles“ erzählt uns Diana Burger die ganz persönliche Geschichte ihrer eigenen großen Liebe. Ein leidenschaftlich-romantischer Soundtrack zum Tanzen und Genießen.

Den Anfang macht der Titelsong „Einmal bitte alles“. Er ist das Motto des Albums und verrät zugleich sehr viel über Dianas positive Lebenseinstellung: Sie genießt das Leben und gibt ihren Mitmenschen, das Gefühl, dass alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt. Einfach mal nach den Sternen greifen: „Einmal bitte alles“.
Einmal bitte alles – bin verliebt ins Glück.
Ich kann mich nicht entscheiden,
denn das Leben ist so bunt und verrückt.

Bei diesem Refrain muss man eigentlich sofort rauf auf die Tanzfläche und lostanzen – vor allem zum Remix den der internationalen DJ und Remix-König Rico Bernasconi (u.a. Ben Zucker, Marianne Rosenberg, Ace of Base) beigesteuert hat. „Ich bin so froh, dass Rico meinem Song noch mal eine Extraladung Beats und Partypower verpasst hat“, freut sich Diana. „Ich singe vom Karussell des Lebens und man spürt jetzt förmlich, wie sich dieses Karussell immer schneller dreht. Einfach wow! “

Mit „Eine Nacht in Paris“ lädt Diana ein zu einer romantischen Reise in die Stadt der Liebe. Leichte Akkordeonklänge und der knackige Beat machen Lust auf mehr als nur einen Spaziergang an der Seine. Für den Videodreh zum Song ist Diana tatsächlich extra mit ihrem Schatz nach Paris gefahren – denn wo könnte man die Eindrücke dieser wunderbaren Stadt besser auffangen als vor Ort mit dem Liebsten an seiner Seite?

Das Tanzen spielt für Diana eine ganz besondere Rolle: „Für mich ist es einfach das perfekte Symbol für die Liebe“ erzählt Diana. „Tanz bedeutet Nähe und Freiheit zugleich – und solange zwei Herzen tanzen, ist alles in Bewegung. Die Liebe kennt keinen Stillstand.“ Kein Wunder also, dass sie die Themen Tanzen und Freiheit auf unterschiedliche Weise ihren Songs aufgreift, so z.B. in „Mein Herz tanzt“, „Horizont“, „Sturm der Freiheit“ oder auch in „Alles dreht sich“.

Diana selbst hat den Partner fürs Leben gefunden und lässt uns in ihren Songs daran teilhaben. Mehr noch: Ihr persönlicher Herzensmensch teilt ihre positive Energie und steht ihr in nichts nach. Für den Heiratsantrag flog er tatsächlich mit ihr bis zum „Horizont“. Beim Tandemsprung mit dem Fallschirm erblickte sie am Boden auf einmal die übergroß geschriebene Frage aller Fragen: „Willst Du mich heiraten?“ – garniert mit zwei Landefeldern: links „Ja“, rechts „Nein“. Diana musste nicht lange überlegen und landete natürlich auf „Ja“.
„Du bist mein Leben“ ist Dianas Liebeserklärung an den Mann, den sie erst vor wenigen Monaten in genau dem pinken Brautkleid heiratete, das auch auf dem Cover von „Einmal bitte alles“ zu bewundern ist. Und „Für immer zusammen“ war das Lied, dass sie für ihn mit Gitarre im Standesamt sang, bevor beide sich „Ja“ zueinander sagten.
Doch mit dem Bund fürs Leben ist das gemeinsame Abenteuer Liebe längst nicht abgeschlossen. Im Gegenteil: Diana und ihr Traummann haben noch viel vor und schmieden Pläne. Sie sind „Ins Leben verliebt“ und sorgen gemeinsam dafür, dass ihre Liebe ein „Abenteuerplanet“ bleibt.

Apropos Abenteuer. Dass Diana sich 2020 dazu entschieden hat, ihren Traum von der Musikkarriere zu verwirklichen, dafür ist nicht zuletzt ihr Musikerfreund Bernward Büker verantwortlich. Er selbst feierte 1986 seinen größten Hit mit „Wilde Abenteuer“. Für „Einmal bitte alles“ haben sich Bernward und Diana dazu entschieden, den Song neu aufleben zu lassen – in einer wunderbaren Duett Version – ein weiteres echtes Highlight auf dem neuen Album.

Einmal bitte alles“ – das ist pure Lebensfreude. „Ich will, dass die Leute Spaß haben mit meiner Musik und richtig abgehen“, meint Diana selbst zu ihrem neuen Album und ergänzt: „Meine Musik ist für mich die Chance, meine eigene positive Energie mit den Leuten da draußen zu teilen. „Einmal bitte alles“ und am liebsten mit allen gemeinsam.“

Frei nach diesem Motto plant Diana auch LIVE etwas ganz Besonderes: Eine gemeinsame Tour mit Linda Feller und Petra Zieger, mit der Diana bereits auf ihrem Debütalbum den Hit „Katzen bei Nacht“ im Duett gesungen hatte. Die ersten Termine stehen bereits fest: Ab Oktober 2023 versprühen die drei blonden Power-Frauen – die nicht nur ihre Thüringer Herkunft verbindet – positive Energie und ihren ganz besonderen Zauber. Charme-Alarm hoch3, sozusagen.

Erste Termine SCHLAGERKONFETTI – CHARME-ALARM (mit Diana Burger, Linda Feller & Petra Zieger):

06.10.23 Saalfeld, Meininger Hof
07.10.23 Hohenleuben, Reußischer Hof
13.10.23 Suhl, Congress Centrum
14.10.23 Stolberg, Bürgergarten
20.10.23 Arnstadt, Theater im Schlossgarten
21.10.23 Meiningen, Kressesaal Walldorf

Weitere Termine in Planung

Das Album „Einmal bitte alles“ von Diana Burger erscheint am 19.05.2023 über DiBuKa Records im Vertrieb von Telamo/Warner als CD, Download und im Streaming.

Mehr Infos zu Diana Burger unter www.dianaburger.de

Quelle: DiBuKa

Dieses Album ist ab dem 12.05.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 08.05.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert