Sören Vogelsang – Optimismus Prime (Album) · Berger´s Schlagerparadies

Passwort für den Kurzlink: optimismus23

Optimismus Prime ist das mittlerweile dritte Soloalbum des Schauspielers und Songwriters Sören Vogelsang.

Und schnell ist klar dieses Album ist ein Plädoyer für eben jenen titelgebenden Optimismus: Dafür sich nicht an den eigenen (vermeintlichen!) Makeln zu stören „Jeder Fleck erzählt seine Geschichten […] jeder Flicken, jede Narbe, jede Macke gibt Profil“ (Fleck feat. Jonny), dafür den eigenen Weg zu gehen „Was bringt dir schon dein Segelboot, solange es am Ufer steht“ (Große Freiheit), oder dafür seine Andersartigkeit zu feiern „Ich bin ein Nerd, schreib Liebesbriefe mit Word, […] Ich bin ein Nerd, du erkennst mich an meinem Shirt“ (Nerd).

Optimismus Prime ist sound-technisch Lichtjahre von Vogelsangs Anfängen entfernt und schafft es dennoch wiedererkennbar zu sein. Produzent Tobias Schneider (Hi! Spencer, Mr. Hurley und die Pulveraffen) hat die Songs mit einem vollen, warmen und immer fetten Sound versehen, der trotzdem nicht überladen klingt. Herausgekommen ist dabei ein Album, das rund ist, ohne glatt zu sein, das kantig ist, ohne wehzutun, und das sich verletzlich zeigt, ohne pathetisch zu werden.

Quelle: pretty noice records

Dieses Album ist ab dem 26.05.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 26.05.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert