C.B.Green – Burning River · Berger´s Schlagerparadies

C.B.Green: „BURNING RIVER“
Am 17.02.2023 erscheint die neue Single Burning River von Singer/ Songwriter C.B.Green.
Eine Ballade, die sofort die sofort Kopf und Herz berührt und sehr lange nachklingt.
Sämtliche an der Produktion beteiligten Musiker waren sofort hingerissen vom Song und von der Geschichte dahinter.

C.B.Green: „Es geht um mein Kind (das ich nicht habe). Darum, es liebevoll und respektvoll großzuziehen und es gehen lassen, wenn es „flügge“ ist. Aber dennoch jederzeit und bedingungslos da zu sein. Es geht um Grundvertrauen.“
Der Sänger, Gitarrist und bekennende Popmusiker sieht sich als „Songmensch“: Melodien und Texte die berühren machen für ihn gute Titel aus. Produzent der Single ist wiederum
David Mackay (Rod Stewart, Bonnie Tyler, Kid Rock uvm.), der in England lebt und arbeitet.
Nach unzähligen Fehlversuchen wegen Unwetters und Hochwasser konnte an einem sonnigen Herbsttag, auf einem Seitenarm der Donau, endlich der stimmungsvolle Musikclip gedreht werden.
Auch 2023 ist C.B.Green wieder häufig LIVE zu hören und zu sehen. U.a. auf Europatournee mit Bonnie Tyler, die C.B. tatkräftig unterstützt, ihn promotet und sogar einen seiner Songs covert.

“I absolutely love the song and loved playing on it too.
Hope we can work together again in the future.“
Sarah Jory, pedal steel guitar

„…A very more-ish voice, lovely sense of melody,
composition and great sense of rhythm and groove.
Guess I’m a fan…“
Bob Jenkins, drums
(Elton John, Frankie Miller, Bonnie Tyler, Rod Stewart…)

“It was a pleasure. I enjoyed working on the song,
it sounds great.”
Richard Cottle, piano/ keyboards
(David Bowie, Mick Jagger, Tina Turner, Alan Parsons Project)

Quelle: My Redemption Records

Dieser Song ist ab dem 17.02.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 13.02.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert