Nach der ersten gemeinsamen Duett-Single „Komm mit mir an die Cote d’Azur“ dürfen sich die Fans von Natalie Lament & Stefan Micha auf Nachschub freuen. Die sympathische Sängerin aus Leipzig und der gebürtige Hesse haben sich diesmal einen Coversong ausgesucht und präsentieren uns ihre Version des Erfolgshits „Jenseits von Eden“.
Natalie Lament ist in der Lutherstadt Wittenberg geboren und lebt seit einigen Jahren in der Messestadt Leipzig. Natalie kann in ihrer jungen Karriere schon auf einige Erfolge verweisen. Mittlerweile hat die Sängerin schon 3 Alben veröffentlicht und moderiert bei MELODIE TV seit Jahren die Sendung „Schlagergefühle“. Neben ihrem eigenen Bühnenprogramm geht Natalie auch seit 3 Jahren mit einem Liveprogramm „Schlagergefühle unterwegs“ auf Tournee. Seit Jahren schätzen die Fans die Bühnenpräsenz und ihre gefühlvolle Stimme, mit der sie Songs u.a. von Helene Fischer oder Andrea Berg ganz neu interpretiert. Dabei versteht sie es, Partylaune und Gänsehaut-Stimmung gleichermaßen beim Publikum zu verbreiten. „Schlager ist immer Stimmung. Und diese Musik macht nicht nur dem Publikum Spaß, sondern auch mir. Wenn ich auf der Bühne stehe, feiere ich stets mit. Unbeschreiblich ist es, wenn die Leute da unten so richtig abgehen“, schwärmt Natalie, die immer konsequenter ihre eigenen musikalischen Ziele verfolgt.
Musikalisch vermag die Sängerin eh alle Register zu ziehen. Hinter dieser Fähigkeit stecken Fleiß, Ehrgeiz, Können und Motivation. „Musik ist einfach alles für mich, ich lebe dafür und bin mit ihr aufgewachsen“, betont die Sängerin, die schon im zarten Alter von vier Jahren dem Wittenberger Kirchenchor ihre Stimme schenkte. Mit sechs Jahren nahm dann die gebürtige Wittenbergerin Klavierunterricht, später absolvierte sie eine klassische Ballett- und Tanzausbildung und begann mit elf Jahren ihre Gesangsausbildung. „Das alles geschah nie aus Zwang. Ich hatte immer Lust dazu. Heute will ich mehr denn je, dass mein großer beruflicher Traum von einem Leben auf der Bühne in Erfüllung geht“, wünscht sich die 25-Jährige.
Die Bühne ist ihr Leben, und wer Leben erleben will, der ist bei Natalie in besten Händen. Ab sofort kann man ihr neues Live-Programm buchen, welches ein breites Repertoire von volkstümlichen Hits über Schlager bis hin zu bekannten Hits aus den deutschen Charts umfasst.
Bereits sieben Albumproduktionen und zahlreiche Singleauskopplungen, hat der charmante Schlagersänger Stefan Micha aus Mittelhessen schon auf seinem Erfolgskonto zu verbuchen. Natürlich entwickelten sich die Songs – wurden „reifer“, so wie der Sänger selbst, der 2019 seinen 50sten Geburtstag feierte.
Eines spürt man jedoch bei allen Liedern des sympathischen Hessen: Die unglaubliche Liebe zum Schlager und die ehrliche Freude daran, diesen zu präsentieren. Die Titel von Stefan Micha versprechen gute Laune, schwungvolle Melodien, auch gerne zum Mittanzen mit Inhalten und Erzählungen, die jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann aus dem eigenen Leben kennt.
Stefan ist stark geerdet. Er weiß tatsächlich, was harte Arbeit bedeutet, tägliches Zupacken und die Verantwortung für ein Geschäft und eine Familie. Seinen Fans nennen ihn auch liebevoll der „singende Schrotti“, und damit hat der Künstler auch ganz und gar kein Problem. Denn Stefan ist selbständiger Metall- und Schrotthändler und stolz darauf, mit seiner bodenständigen Arbeit sein Leben aber auch seine Leidenschaft, die Musik finanzieren zu können. Vier Kinder, zwei davon von seiner jetzigen Ehefrau Michaela, mit der er bereits seit knapp 21 Jahren glücklich ist (die Hochzeit fand übrigens am 5.5.2005 um 5.55 Uhr statt – wenn das kein Glück bringt!) und MALI – der süße deutsche Pinscher im Hause Micha – halten den Schlagersänger auf Trab. Trotz allem hat sich Stefan Micha nicht zurückgelehnt. Er fand im Jahr 2020 ein neues Team für seine musikalischen Visionen und die ersten Ergebnisse auf seinem neuen Label YOYO music waren die Singles „Einmal zu den Sternen und zurück“, „Insel Sonnenschein“ und „Gut gemacht“. Mit „Einmal zu den Sternen und zurück“ war Stefan Micha auch bei Bernhard Brink im MDR Fernsehen zu sehen.
Ihr gemeinsames Duett-Album „Schlagerträume“ erscheint am 30.Dezember. Neben einem weiterem Duett-Song präsentieren Natalie Lament und Stefan Micha auch alte und neue Solonummern. Natalie hat sich an die deutsche Version des ABBA-Klassikers „Mamma Mia“ gewagt und Stefan Micha hat schon einen Vorgeschmack auf den kommenden Somme mit „Cafe Vola“ im Gepäck. Passend zur diesjährigen Fußball-WM haben die beiden Künstler auch den Song „Fußball made in Germany“ neue auf ihrem Album aufgenommen. Das Album verspricht 16 abwechslungsreiche SCHLAGERTRÄUME.
Quelle: YOYO
Dieser Song ist ab dem 18.11.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!
Airdate (für Radiosender): 18.11.2022