Lyane Hegemann & Michael Stein „Lieben und Lachen“ · Berger´s Schlagerparadies

„Lieben und Lachen“ ein lebensfroher und bejahender Song der sehr gut in alle Schlager und
Popschlager Sammlungen passt. Ein ganz besonderer Song, denn er entstand bereits 2019 und ist
einer ganz besonderen Person gewidmet.
Hier die Geschichte: Im Herbst 2018 traf ich Michael Stein auf einem Branchentreff. Schnell kamen
wir ins Gespräch und merkten das wir auf einer Wellenlänge waren. Eigentlich kamen wir den ganzen
Abend nicht voneinander los, so interessant waren unsere Gespräche. Es folgen weitere Treffen bei
Veranstaltungen und es wuchs die Idee, einen gemeinsamen Song als Duett aufzunehmen. Michael
hatte zusammen mit seinen musikalischen Partnern bereits etwas vorproduziert, was wir dann weiter
ausgearbeitet haben. So entstand “Lieben und Lachen”.
Der Titel lag Michael sehr am Herzen und er telefonierte oft stundenlang mit Produzent Thomas
Bleicher, um Details abzustimmen und Alternativen auszuprobieren. Das Ergebnis war ein poppiger
Schlager, mit dem Michael sehr glücklich war.

Dann kam Corona und außer Telefonaten blieb nicht viel. Wir waren gerade dabei den Titel für die
Vermarktung vorzubereiten, als alle Planungen durch die Pandemie auf den Kopf gestellt wurden.
Wenig später erkrankte Michael an Krebs, und er bat mich, den Song doch erstmal auf mein Album
zu nehmen bis es ihm wieder besser ging. Ende 2020 hatte sich Michael von seiner Operation gut
erholt, war voller Tatendrang und hatte auch seinen Humor nicht verloren. Er wollte schnell wieder mit
der Musik loslegen, schmiedete Pläne für ein ganzes Album und weitere, gemeinsame Auftritte.
Als Anfang 2021 der Anruf seines Ablebens kam war ich geschockt und natürlich sehr traurig. Hatte
ich doch einen lieben Kollegen und inzwischen auch Freund verloren.
Aus Pietät habe ich den Song zuerst einmal auf Eis gelegt, die Gefühle waren einfach noch zu frisch.
Doch nun möchte ich den Titel endlich als Erinnerung an Michael veröffentlichen.
Er erscheint vorab auf meiner EP „Meine schönsten Duette und Mitwirkungen“ und wird ausserdem
als einziges Duett auf meinem kommenden Soloalbum “Seelenfeuer” veröffentlicht (verfügbar als CD
und auf USB-Stick).
Michael zu Ehren werden alle Einnahmen an “Lieben und Lachen” einem guten Zweck zukommen.
Ich denke seine treuen Fans werden den Song lieben und sich bestimmt freuen, seinen letzten Titel
endlich hören zu können.
Lyane Hegemann
“Lieben und Lachen” stammt aus der Feder von Michael Stein (Ekki Hessler) sowie seinen Partnern
Klaus Peplies und Fritz Kussin. Produziert und Arrangiert von Thomas Bleicher im Auftrag von 3H
Records.

Quelle: 3H Records

Dieser Song ist ab dem 08.07.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 08.07.2022

Author: B. Berger