Kaum ein deutschsprachiger Pop-Künstler wird so häufig im Radio gespielt, verkauft mehr Konzerttickets, ist so regelmäßig in den relevanten musikaffinen Fernsehformaten zu Gast und gleichzeitig präsent auf TikTok, Instagram und Co: Na klar, die Rede ist von Mark Forster.
2021 veröffentlicht der Sänger und Songwriter sein fünftes Soloalbum »Musketiere«, den Nachfolger seines Top-3-Albums »Liebe« aus dem Jahr 2018.
»Musketiere«: Der Begriff erzeugt Bilder von einer eingeschworenen Gemeinschaft, von Loyalität und Liebe, transportiert eine »Einer für alle, alle für einen«-Philosophie. Das sind die beherrschenden Themen des Albums. Dank noch unterschiedlicherer Spielarten als zuletzt auf »Liebe« und so viel unverstellter Intimität und Nähe wird man als Hörer tief hineingezogen ins Forster-Universum.
Mit den Hit-Singles »Übermorgen«, »Bist du Okay« (mit Vize) und »Drei Uhr nachts« (mit Lea) stellte Mark bereits drei Lieder von »Musketiere« vor. Alle erreichten in Deutschland die Top 20 der Charts.
Seit dem 16. Juli dürfen wir uns zudem über den titelgebenden Song »Musketiere« freuen, der den emotionalen Rahmen des Albums aufzeigt und klar macht, was in der Zeit seit dem letzten Album neben und wegen der alles beherrschenden Pandemie Mark Forsters Lebensthemen waren und sind.
Insgesamt warten zwölf neue Songs auf »Musketiere«. Das Album erscheint am 13. August auf CD. Schallplattenfans müssen noch drei Wochen länger auf die LP warten, die am 3. September kommt.