Klaus Danner – Hallo Madelaine | Berger´s Schlagerparadies

Pünktlich zum Frühlingsbeginn erscheint die Debüt-Single des sympathischen Oberbayern, mit der er das positive Lebensgefühl der 80er Jahre wieder aufleben lässt.

Der 44-jährige Rosenheimer hörte die Melodie von „Hallo Madelaine“

vor vielen Jahren nur einmal im Radio und hat sie seitdem nie mehr vergessen. Jetzt kam ihm die Idee, diesen völlig unbekannten Ohrwurm in einer neuen Version aufzunehmen und das natürlich in seiner Muttersprache – bayerisch. Er sprach den Münchener Produzenten Willy Klüter, der einen seiner absoluten Lieblingssongs, nämlich „13 Tage“ von SCHWEIZER(1987) produziert hatte, an, ob man „Hallo Madelaine” in einem ähnlichen Stil, natürlich im Sound von heute, anlegen könnte. Klüter fand die Idee gut, und das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen!

Den Titel gibt es in 2 Versionen, einmal in der etwas sanfteren „Radio-Version“ und dazu in einem „Rock-Mix“ mit härterer Gangart.

 

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert