
Kevin macht Schlager für die Menschen, die große Gefühle wollen und kommt damit super an. Mit seiner letzten Radio-Single war er Wochenlang noch vor „Unheilig“ auf Platz 1 der ARD Schlagerhitparade. „Radio“, „Hotel Amore“, „Wunder“ – Das sind nur 3 Songs, die Monate ganz oben in den Airplaycharts waren. Und das mit sehr viel Herz. Das ist aber kein Wunder! Produziert wird er von Stephan Piez, der in Deutschland z.B. mit Francine Jordi in den Top 3 und mit Ina Regen in Österreich sogar auf Platz 1 der Airplaycharts gebracht hat. Auf ganzen 4 Nummer 1 Alben war er vertreten und ist bekannt für die enge Zusammenarbeit mit seinen Künstlern. Mit Kevin redet er über die Themen, die ihn beschäftigen.
„Ich, dein Freund von nebenan“ ist der nächste Streich. Ein Song, vollgepackt mit Liebe, für das was in diesen Zeiten wirklich wichtig ist: Freundschaft! Füreinander da sein. Mit Florian Krahe und Daniel Sommer sind bei dieser Single übrigens zwei weitere Prominente und Wegbegleiter an Bord. Michelle und Maite Kelly sind nur zwei Künstler, für die Daniel bereits mehrfach geschrieben hat. Sein Soloprojekt ist ebenfalls erfolgreich.
Kevin Brain Smith ist mittlerweile auch im TV bekannt. Unter anderem von The Voice of Germany. Entdeckt wurde er von Tobias Schwall (Helene Fischer „Nur mit Dir“).
Wichtig ist, dass es was mit den Menschen macht! Kevin macht Musik für’s Radio, klar, aber vor allem für jedes Schlagerherz!
Quelle: 140 Records | Schlager
Dieser Song ist ab dem 06.03.2026 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Airdate (für Radiosender): 13.02.2026

























