
Neues Jahr, neues Glück. Und wieder die Frage: Ist vielleicht diesmal der Richtige dabei?
Single-Frauen können ein Lied davon singen und stellvertretend für sie alle tut das nun Elisa Koch mit ihrem neuen Song „Ich möcht`so gern“. Darin erzählt sie von der Suche nach dem Richtigen. Einem, mit dem es wirklich passt – nicht nur ein bisschen. Womit sie Tausenden von Frauen aus dem Herzen spricht.
Denn wer kennt das nicht? Am Anfang erscheint er als strahlender Ritter auf dem Pferd: interessant, höflich, charmant und rücksichtsvoll. Doch nach ein paar Wochen sitzt wieder nur ein Frosch vor ihr. Hübsch anzusehen, aber nichts für die Ewigkeit.
Von derlei Begegnungen erzählt Elisa Koch in „Ich möcht`so gern“. Sie lässt das vergangene Jahr Revue passieren und erinnert sich an die Frösche – pardon Männer – die sie geküsst hat. Jeder kann mitfühlen, jeder hat Ähnliches schon erlebt. Und auch, wenn der Richtige noch nicht dabei war, am Ende siegt die Hoffnung, dass es ihn gibt.
„Ich möcht`so gern“ ist eine mitreißende Hommage an die Sehnsucht und die Liebe. Zugleich macht der Song Mut, sich nicht mit Kompromissen zufrieden zu geben.
Wie schon ihre Debüt-Single „Zurück nach Rügen“ hat Elisa den Titel selbst geschrieben und komponiert. Erfolgsproduzent Gerd Jakobs übernahm erneut die Produktion.
Quelle: Fiesta Records
Dieser Song ist ab dem 16.01.2026 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Airdate (für Radiosender): 14.01.2026

























