
Es ist das schönste der traurigen Lieder.
Im Moment der Trauer und des Abschieds den Dank für die gemeinsame Zeit in den Mittelpunkt zu stellen – das ist wahre Liebe.
„Diese Hommage an einen der größten deutschsprachigen Künstler aller Zeiten berührt mich zutiefst“, so jan SEVEN dettwyler. Durch die Samstagabend-TV-Sendung ESC-Mania im Schweizer Fernsehen wurde er überraschend mit dem Song konfrontiert. „Da ich Merci Chérie seit vielen Jahren liebe, ist es ein besonderes Geschenk, dass ausgerechnet ich diesen Song in der Sendung auf meine Weise interpretieren durfte.“ Es war ihm ein großes Anliegen, Udo zu ehren – deshalb hat er den Kontakt zur Familie gesucht. „Ihre Freude darüber, dass ich Merci Chérie in meiner eigenen Version umsetzen wollte, hat mich sehr bewegt.“
Die Interpretation hat ihnen so gut gefallen, dass nun mit dem Segen der Familie, diese emotionale Live-Aufnahme aus der Sendung veröffentlicht wird.
Stimme, Piano, Streicher – mehr braucht es nicht, wenn ein Song so stark ist.
Merci, Udo.
Die Reise von jan SEVEN dettwyler begann 2002 als SEVEN und führte ihn in 21 Jahren Weltkarriere mit 13 Studio- und 4 Live-Alben, unzähligen Kollaborationen, internationalen Preisen und mehr als 1000 Headliner-Shows immer näher zu sich selbst. Mit Supports für Destiny’s Child und Lionel Richie, der Eröffnung des US Sundance Festival als erster Europäer überhaupt, umjubelten Auftritten beim Jazz Festival in Montreux, erste Gold-Veröffentlichungen, der Swiss Music Artist Award in 2017 sind nur einige Meilensteine der Karriere des Ausnahmekünstlers. 2020 bringt er mit „Brandneu“ erstmals deutsche Songs und ist als Host der Reihe „Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert“ zu sehen.
Am 10.05. feiert der Titel „Merci Chérie“ mit jan SEVEN dettwyler seine Premiere in der ESC-Mania beim Schweizer Fernsehsender SRF.
Quelle: Telamo
Dieser Song ist ab dem 09.05.2025 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Airdate (für Radiosender): 09.05.2025