Ella Stern – leider not · Berger´s Schlagerparadies

„leider not“ ist der ultimative Anti-Lovesong für alle, die die Chemie einfach nicht finden. Die 4tel-Bass Drum aus dem Mumford & Sons -Universum treibt den fröhlich-beschwingte Midtempo Ohrwurm mit leichten Bruno-Mars-Retrovibes vorbei an Blumen, süßen Gesten und Designerbikes hin zu der Frage: „Was tun, wenn der vermeintlich perfekte Mensch einfach nicht „hot“ genug ist?“. Humor und Selbstironie zeigen, dass einfach nicht jede Liebe „kann, was muss“.

ELLA STERN

3 Jahre Musicalstudium in Hamburg, dann die Erkenntnis: „Ja, war schon gut, aber der Funke wollte einfach nicht ganz überspringen.“ Also zurück in die Heimatstadt Wien und dann … Corona. Also noch mehr Veränderung und noch mehr Umdenken als ohnehin schon angenommen. Im Lockdown kam Ella Stern dann die Idee, englische Hits auf TikTok ins Deutsche zu übersetzen, und – das Echo war enorm.

Heute hat sie 86K Follwer auf TikTok und knapp 60K auf Instagram – die Tendenz zeigt stetig und steil nach oben. Die Tür zur ganz eigenen Musik war also ganz weit aufgestoßen.

Diese eigene Musik ist seither geprägt von einem Wechselspiel aus Leichtigkeit und Tiefe. Chaos mit Augenzwinkern, Euphorie, bei der es aber immer irgendwie zwickt und zwackt. Eine – zugegeben – autobiografisches Ying & Yang, das ihrer Deutschpop-Musik eine Prise Pfeffer und einen nahbaren Singer-Songwriter-Touch verleiht.

„Ich arbeite nebenberuflich 40 Stunden bei einer Versicherung“, war bis vor kurzem ein Satz, der diese Dualität auf einer ganz praktischen Ebene wunderbar widergespiegelt hat.

Vor in etwa einem Jahr hat dann die Kooperation mit dem Producer-Label „echopilot“ begonnen. Leider musste die erste Single „Tel Aviv“ aus – bei der Veröffentlichung unvorhersehbaren, aber – heute offensichtlichen Pietätsgründen zurückgezogen werden. Weitere vier Songs haben seitdem auf den verschiedenen Plattformen größere Kreise gezogen.

Die neue Single „leider not“ bringt – wie gewohnt – musikalische „good-vibes“ und sucht textlich nach Antworten auf die Frage, was denn nun zu tun ist, wenn der/die eigentlich Auserwählte zwar eine 10 von 10 ist, aber einfach „not hot“. leider not…

Quelle: echopilot Music

Dieser Song ist ab dem 17.01.2025 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich. 

Airdate (für Radiosender): 17.01.2025

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert