TAMMY – A Wunder · Berger´s Schlagerparadies

Ein Wunder ist laut Wikipedia ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann. Das gilt allerdings nicht für die neue Single von Tammy.
Udo-Jürgens-Texter Wolfgang Hofer hat geschrieben, Willy Klüter, das musikalische Urgestein, hat zusammen mit Manfred Hochholzer komponiert, Tammy, das blonde Wunder aus Bayern, hat gesungen.

Das Zustandekommen ist also geklärt, trotzdem ist das Ergebnis ein Wunder.
Ein frech-fröhlicher einfühlsamer Song mit einem Hauch von Twist. Twist war das Gefühl einer ganzen Generation in der Aufbruchsstimmung der Sechziger-Jahre, und hier kommt es wieder. Auf bairisch: „Mia san mia, i bin die Tammy,
du bist mei Schatz, und des is mei Liad für di.“

PS: „bairisch“ ist korrekt, sobald es um die Sprache geht. Für alles andere „bayerisch“. Host mi?

Quelle: KLONDIKE Records & Songs 

Dieser Song ist seit dem 15.03.2024 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich. 

Airdate (für Radiosender): 15.03.2024

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert