Frühlingsgefühle mit souliger Love-Ballade
Schon die Beatles und Queen wussten, dass sich Songs im 6/8 Takt direkt ins Herz tanzen. Bei
„Let Me Write You A Love Song“ von Clara Louise möchte man am liebsten immer wieder auf Repeat klicken, denn die Melodie, die zarte Stimme und das kräftige Arrangement machen süchtig nach den Frühlingsgefühlen, die beim Hören ausgelöst werden. Die Wortkünstlerin, die auch für ihre erfolgreichen Gedichtbände bekannt ist, veröffentlicht mit dieser souligen Pop-Ballade einen Song, der sich mächtig einbrennt.
„Let Me Write You A Love Song. Let Me Sing It To You. Let Me Play It Until I Can’t No More. “
Gemischt wurde der Popsong vom Grammy-nominiertem Ike Schultz (Rihanna, Adele) und gemastert von Chris Gehringer (Dua Lipa, Lady Gaga) (USA).
Clara Louise gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen LyrikerInnen der Neuzeit und landete mit ihren selbst veröffentlichten Gedichtbänden mehrmals auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Auf Instagram alleine folgen der in Österreich lebenden Künstlerin bald 200 Tausend Menschen. Zahlreiche Medien beschäftigen sich seither mit diesem Phänomen, das inzwischen bereits Gegenstand in Schulbüchern des Klett-Verlags oder von Abiturprüfungen ist.
„Auf Amazons Lyrik-Bestsellerliste rangiert die 26-Jährige damit aktuell vor Rilke, Goethe und Ringelnatz.“ – Handelsblatt
„Let Me Write You A Love Song“ erscheint am 15. März 2024.
Quelle: 47 Music
Dieser Song ist ab dem 15.03.2024 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Airdate (für Radiosender): 08.03.2024