Luna Klee – Du fühlst dich gut an · Berger´s Schlagerparadies

Luna Klee gehört zu den Shooting-Stars der letzten zwölf Schlager-Monate. Ob Beatrice Egli, Ross Antony oder Andy Borg und von Stefan Mross bis Florian Silbereisen – sie war in den beliebtesten TV-Shows zu Gast und durfte ihre Musik einem Millionenpublikum präsentieren. Mit sämtlichen Singles “Dein Blick (Your Eyes)”, “Luftballon”, “Dezemberträume” (im Duett mit Ute Freudenberg) und zuletzt “Dann bist es du” war sie in den Spitzenrängen der Radiohitparaden platziert. Die Klickzahlen für ihre Videos und Auftritte sind inzwischen siebenstellig. Eine unglaubliche Leistung nach gerade mal einem Jahr auf der Schlager-Bildfläche.

Und jetzt hat die 17-jährige Coburgerin noch ein besonderes Ass im Ärmel: Mit ihrer neuen Single “Du fühlst dich gut an” bringt sie einen Song an den Start, der von Komponisten-Legende Jean Frankfurter geschrieben wurde. Jean Frankfurter? Ist das nicht…? Doch, genau! Der Mann, der Helene Fischer entdeckte. Und nicht nur sie – er zeichnet auch für die unglaublichen Karrieren von u.a. Michelle, Patrick Lindner, Kristina Bach und Claudia Jung verantwortlich, genau wie für Hits von “Butterfly” bis “Fehlerfrei” und von “Anita” bis “Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund”. Mit “Du fühlst dich gut an” hat er Luna Klee seine mutmaßlich letzte Neukomposition zur Verfügung gestellt. Betextet wurde sie von Tobias Reitz.

“Das ist eine große Ehre”, strahlt Luna Klee. So kurz nach dem Start ins Musikgeschäft kann sie ihr Glück manchmal immer noch nicht fassen. “Es ist so unglaublich viel passiert. Ich brauch zwischendurch immer mal wieder kleine Auszeiten um das alles zu verarbeiten.” Im Herbst 2021 siegte die sportbegeisterte und sozial engagierte Schülerin beim SUPERillu-Wettbewerb “Schlagerstar von morgen”. Als “frisch und eloquent” bezeichnete sie Juror Bernhard Brink, und Ute Freudenberg bescheinigte Luna Klee eine “wunderbare Natürlichkeit”. Wie begeistert sie von der jungen Künstlerin ist, zeigte Ute vor einem Millionenpublikum bei Florian Silbereisen, als sie alle mit der Nachricht überraschte, dass sie Luna Klee als Gastkünstlerin auf ihre Abschiedstournee einlädt. Im Herbst ist die Grande Dame ein letztes Mal mit ihrer sensationellen Live-Band und Christian Lais als weiterem Gast unterwegs. “Ute ist unglaublich”, sagt Luna, “dass sie mir so eine Chance gibt, werde ich ihr nie vergessen. Sie hat mir bis hierher schon wahnsinnig viel geholfen. Ich hoffe, ich kann ihr ein bisschen was davon auf der Tour zurückgeben. Die Konzerte werden großartig!”

Luna Klees neue Single “Du fühlst dich gut an” enthält neben dem Album-Mix auch den Zero & DeNiro Remix. Sie erscheint am 8. September 2023. Das Debüt-Album “Mein Kopf, mein Bauch, mein Herz” incl. der Hit-Singles “Dein Blick (Your Eyes)”, “Luftballon” und “Dann bist es du” ist weiterhin erhältlich. Mehr Infos unter www.luna-klee.de.
———————————————————————
Ute Freudenberg: Stark wie nie – 50 Jahre live
Die Abschiedstournee mit Special Guests: Christian Lais + Luna Klee

27.10. Erfurt – AUSVERKAUFT
28.10. Magdeburg
29.10. Neubrandenburg
30.10. Rostock
03.11. Suhl
04.11. Cottbus
05.11. Schwedt
09.11. Leipzig – AUSVERKAUFT
10.11. Elsteraue (Zeitz)
11.11. Zwickau
12.11. Chemnitz – AUSVERKAUFT
16.11. Dresden – AUSVERKAUFT
17.11. Hoyerswerda – AUSVERKAUFT
18.11. Schwerin
24.11. Gera
25.11. Halle – AUSVERKAUFT
26.11. Neuruppin – AUSVERKAUFT
01.12. Löbau
02.12. Annaberg – Buchholz
03.12. Gotha – AUSVERKAUFT
04.12. Berlin – AUSVERKAUFT
08.12. Leinefelde
09.12. Stendal
11.12. Berlin – AUSVERKAUFT
15.12. Brandenburg
16.12. Güstrow
17.12. Falkensee
22.12. Erfurt – AUSVERKAUFT

Quelle: Telamo

Dieser Song ist ab dem 15.09.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 08.09.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert