EINMUSIK debütiert auf Embassy One mit
‚I’ll Follow‘ feat. Richard Judge
Pressemitteilung unter Embargo bis zum Erscheinungsdatum
am 22. Juni Von seinen frühen Anfängen in der aufkeimenden Szene der Underground-Tanzmusik vor über zwanzig Jahren bis hin zum Höhepunkt des Live-, melodischen House und Techno, wo er derzeit lebt, ist EINMUSIK ein Künstler, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden einzelnen Aspekt seines kreativen Schaffens zu erweitern. Als Mastermind hinter einer Reihe international gefeierter Veröffentlichungen auf führenden Labels wie Stil Vor Talent, Diynamic, Bedrock, Suara, Katermukke und seinem eigenen Label Einmusika setzt der ikonische deutsche Produzent und weltweit bekannte Live-Act nun mit der Enthüllung seiner neuesten Originalsingle I’ll Follow seinen bemerkenswerten Lauf erstklassiger Studioform fort.
I’ll Follow ist das mit Spannung erwartete Debüt von EINMUSIK auf dem deutschen Traditionslabel und stellt einen weiteren beeindruckenden Meilenstein für den erfahrenen Produzenten dar. In Zusammenarbeit mit dem gehypten britischen Singer-Songwriter Richard Judge – der ebenfalls beachtliche Karriereerfolge hat, nachdem er seine Gesangsexpertise einer Reihe von Hitsingles zur Verfügung gestellt hat, darunter Show Me Love (Robin Schulz), Sober (Laidback Luke) und Dance On My Own (Frank Walker), um nur einige zu nennen – vereinen die beiden gefragten Künstler ihre Kräfte, um ein perfekt beurteiltes, Vocal House Cut, der einen sehr nuancierten und dynamischen Klanggeschmack erkundet.
Unmissverständlich in seinem Bekenntnis zur Kreativität steht EINMUSIKs beeindruckende Musikalität im Vordergrund, ebenso wie seine langjährige Liebesaffäre mit tiefen, melodischen Klanglandschaften. Gestützt auf erhebende Synthesizer-Arbeit, exquisite Produktionswerte und Judges unverwechselbare Topline, ist die reichhaltige Klangstruktur des Albums eine fesselnde und zum Nachdenken anregende Studie über die aktuelle Ausrichtung von ’s EINMUSIK als hochgradig versierter, facettenreicher Produzent.
Über die Platte sagte
EINMUSIK: Zitat
von EINMUSIK einfügen EINMUSIK – I’ll Follow feat. Richard Judge ist ab sofort über Embassy One erhältlich: https://lnk.to/EinmusikILLFOLLOW
Über EINMUSIK:
Der in Berlin lebende Musiker und Labelchef EINMUSIK gilt zu Recht als einer der renommiertesten Vertreter von Melodic House &; Techno. Mit einem musikalischen Kosmos, der sich über einige der angesehensten Labels der Welt wie Stl Vor Talent, Diynamic, Katermukke, Suara und Bedrock erstreckt, hat die grenzenlose Kreativität des deutschen Produzenten zu dem Wunsch geführt, unter mehreren Namen zu produzieren; sein richtiger Name (Samuel Kindermann) sowie die Pseudonyme Resil, Ophir Project und Seriously Tight.
Geboren in den späten 70er Jahren, nahmen EINMUSIK die Klänge von Depeche Mode, Visage und Kraftwerk auf und fühlten sich von ihrem melodischen und experimentellen Wert angezogen. Diese bildeten neben Drum and Bass und gefühlvollem Techno-Material die Muse für sein Debüt-3-Tracker „Weekender“ (2003, via Italic). Bis 2004 beherrschte Kindermann seine Kernästhetik als Produzent und stieg anschließend mit seiner Single „Jittery Heritage“ in die deutschen Dance-Charts ein; Dies ebnet den Weg für zukünftige Partnerschaften mit Labels wie Liebe Detail, Bouq und Noir Music. 2007 kuratierte er sein wichtiges Debüt-Soloalbum „de, Medici“, das einige herausragende Stücke aus seinem Backkatalog EINMU enthieltSIK präsentierte eine authentische Klangpalette, die auf schwärmerischen Melodien und exzentrischer Synthesizer-Arbeit basiert. Um die Entwicklung des Genres weiter voranzutreiben, gründete Kindermann nur zwei Jahre später Einmusika Recordings; Ein Label, das seither mit großem Erfolg operiert. Im Jahr 2018 feierte die Einmusika ihr zehnjähriges Jubiläum und erfreute sich ausverkaufter Ausgaben und Festivalauftritte von New York bis Asien und überall dazwischen.
Über Richard Judge:
Richard Judge ist ein britischer Sänger, Songwriter und DJ aus London. Er ist vor allem für seinen Multi-Platin-Hit Show Me Love mit Robin Schulz bekannt, der 6 Wochen auf #1 der deutschen Airplay-Charts verbrachte und Gold- und Platin-Zertifizierungen in ganz Europa und Australasien mit 100 Mio. + Streams allein auf Spotify erhielt. Seine jüngste Zusammenarbeit mit Laidback Luke „Sober“ erreichte die Top 40 bei US Dance Radio, und der Nachfolger „Dance On My Own“ mit Frank Walker ist kürzlich erschienen, bevor ein vollgepackter Veröffentlichungsplan beginnt.
Judge hat mit einigen der größten Namen der Tanzmusik zusammengearbeitet und mit Größen wie Roger Sanchez, Laidback Luke, Todd Terry, Sam Feldt und Benny Benassi zusammengearbeitet, um nur einige zu nennen. Er trug mit „Crazy Enough“ zu Kungs‘ Multi-Platin-Album Layers bei und als „Ruckus“ mit Tube &; Berger 8 Wochen auf Platz 1 der Beatport Deep House Charts verbrachte, bezeichnete das Magnetic Magazine Richard Judge als „nächsten Star-Sänger der Tanzmusik“.
Quelle: Botschaft Eins
Dieser Song ist ab dem 22.06.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!
Airdate (für Radiosender): 22.06.2023