Jörg Bausch – Abfahrt (Album) · Berger´s Schlagerparadies

Jörg Bausch präsentiert sein Album „Abfahrt“ voller „Poltergeister“, „giftiger Küsse“ und „treuer Löwen“
Nach der kürzlich veröffentlichten und gefeierten Single “Abfahrt”, stellt Jörg Bausch nun am 26. Mai sein gleichnamiges Album vor. Der in der Musikszene durch Hits wie “Großes Kino” und “Dieser Flug” bekannte und beliebte Sänger entführt sein Publikum mit diesem Album auf eine intensive und vielfältige musikalische Reise, die dieses Mal noch tiefgründiger und facettenreicher ist.
“Abfahrt” baut auf dem Erfolg der gleichnamigen Single auf und erweitert das musikalische Spektrum um eine Vielzahl neuer Titel. Stücke wie “Wie ein Poltergeist”, “Ich ziehe mich aus dem Dreck”, “Küsse aus Gift” und “Treue Löwen lügen nicht” unterstreichen Jörg Bauschs bemerkenswerte Vielseitigkeit und sein beeindruckendes Songwriting-Talent. Seine Fähigkeit, eigene Lieder zu schreiben, ist für Bausch von zentraler Bedeutung und Ausdruck seines künstlerischen Schaffens. Darüber hinaus betrachtet er dies als Schlüssel zur echten Verbindung mit seinen Fans. Für dieses Album hat Bausch, der bereits für Künstler wie Bernhard Brink, Anna-Maria Zimmermann, Christian Lais, Bata Illic und viele andere geschrieben hat, alle zwölf Titel selbst getextet und komponiert.
Genauso wie die Single “Abfahrt”, besticht das gesamte Album durch sein starkes visuelles Storytelling. Jeder Track ist ein eigenständiges Kunstwerk, das den Hörer auf eine facettenreiche emotionale Reise mitnimmt. Beispielsweise erzählt der Titel „Wie ein Poltergeist“ auf humorvolle Weise von einer schwangeren Frau, die nachts den Kühlschrank plündert. Die witzige Wendung – dass Jörg erst durch ihren ungewöhnlichen Appetit auf Rollmops hinter Schokolade darauf kommt – unterstreicht seine Geschicklichkeit als Songwriter. Als eine der führenden Kräfte im Pop-Schlager zeigt Jörg Bausch mit seinem Album eine beeindruckende Balance zwischen der Wertschätzung des klassischen Genres und der Bereitschaft, musikalisch neue Wege zu gehen. Durch die authentische Darstellung von Themen wie Liebe und Lebensfreude in seinen Liedern, wird seine tiefe Verbundenheit zur Musik spürbar. Dieser vielschichtige Klangkosmos macht das Album zu einem einzigartigen musikalischen Erlebnis und einem Highlight für alle Discofox-Liebhaber.
Die Veröffentlichung von “Abfahrt” markiert einen wichtigen Meilenstein in Jörg Bauschs Karriere und steigert die Vorfreude auf sein großes Solokonzert am 9. September in der Rudolf Weber-ARENA in Oberhausen.
Ab dem 26. Mai ist “Abfahrt” auf allen gängigen Streaming-Plattformen und Download-Portalen verfügbar. Musikliebhaber können sich auf ein Album voller pulsierender Beats und fesselnder Erzählungen freuen.

Quelle: Hit-Pop Music

Dieses Album ist ab dem 26.05.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 26.05.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert