CARSTN, Katrina & The Waves, Agent Zed – Walking on Sunshine · Berger´s Schlagerparadies

„It’s time to feel good!“ – Das ultimative Dance-Rework für den Sommer ’23

CARSTN x Katrina & The Waves x Agent Zed – „Walking On Sunshine“

Agent Zed, ultimativer Spezialist für Remakes und Dance-Updates, tut sich mit EDM-Senkrechtstarter CARSTN zusammen – um „Walking On Sunshine“ von Katrina & The Waves ein zeitgenössisches Update zu verpassen. Ab 19. Mai im Stream!

Agent Zed und Producer-Senkrechtstarter CARSTN präsentieren pünktlich zum Beginn der heißesten Jahreszeit ihr sommerliches Update zum Eighties-Welthit „Walking On Sunshine“ – im Original von Katrina & The Waves. Während der DJ/Produzent aus dem Saarland, auf dessen Konto inzwischen 130+ Millionen Streams gehen und der schon vor ein paar Jahren mit „Honey“ den offiziellen Track des Tropical Mountain Festivals beisteuern konnte, sein todsicheres Gespür für „happy vibes“ ins Spiel bringt, beweist Agent Zed wieder einmal sein Händchen dafür, die größten Hits aus zurückliegenden Jahrzehnten zu identifizieren – um sie dann aufpoliert, vollkommen neu arrangiert und elektrisiert ins Hier und Jetzt zu überführen. Auch das Video zur gemeinsamen Single feiert bereits am 19. Mai Premiere.

„I used to think maybe you loved me now baby I’m sure“: Sängerin Katrina weiß ganz sicher um ihr Liebesglück, aus dem sich die ansteckende Energie dieser XXL-Sommerhymne speist. Während das Original mit einem druckvollen Schlagzeug beginnt und sich Gitarren und Bläser damals noch ein wenig gedulden mussten, geben diese zwei Elemente beim Remake von Anfang an den Ton an – und sorgen direkt für Partystimmung. Noch vor dem Refrain schalten CARSTN und Agent Zed einen Gang höher, um sich dann für die Hook einzig und allein auf Gitarren und Claps zu verlassen – was für noch mehr Bewegung auf dem Dancefloor sorgen dürfte.

„I feel alive, I feel the love, I feel the love that’s really real“

Ursprünglich schon 1983 geschrieben – vor 40 Jahren! – und 1985 dann auf dem gleichnamigen Hit-Album von Katrina & The Waves veröffentlicht, entpuppte sich „Walking On Sunshine“ in den Jahren danach immer wieder als Dauerbrenner, der nicht nur in Hollywood („High Fidelity“) und diversen TV-Shows („Glee“) regelmäßig auftauchen sollte, sondern auch in der Werbung jedes Mal für gute Laune sorgt – und auch bei TikTok inzwischen 50k Creations verzeichnet (ganz zu schweigen von mehr als einer halben Milliarde Streams bei Spotify…).

Erst 2018 legte der junge Producer CARSTN den Grundstein für seine Karriere, als sich der Saarländer erstmals daran machte, positive Vibes und Sommerstimmung in lässig-eingängige Dance-Tracks zu verwandeln, die ihm seither regelmäßig Streamzahlen in zweistelliger Millionenhöhe bescheren sollten (z.B. „Come Around“, „Day & Night“). Als selbst erklärter Macher von „Happy Music“, sind seine programmatischen Visuals meistens strahlend gelb, um noch mehr Sommersonne zu signalisieren – und schon deshalb war er der ideale Partner für Agent Zed, als es darum ging, die legendäre Eighties-Sommerhymne „Walking On Sunshine“ für die längsten Nächte des Jahres 2023 zu überarbeiten.

Agent Zed ist seit ein paar Jahren als Hitfinder in verdeckter Mission unterwegs: Immer wieder identifiziert er vergessene oder viel zu lange nicht gehörte Meilensteine aus den letzten Jahrzehnten, um dann auf sein untrügliches Gespür für zeitgenössische Sounds und tanzbare Beats zu setzen – weshalb jetzt schon eine Reihe von gefeierten Remixes, Edits und brandneuen Versionen auf seine Kappe geht. Auf das millionenfach gestreamte „Aloha Hey“ folgte so erst kürzlich das Update zu „Bad Day“ von Daniel Powter aus dem Jahr 2005.

Quelle: BMG RIGHTS MANAGEMENT

Dieser Song ist ab dem 19.05.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 19.05.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert