Olaf der Flipper feat.Pia Malo – Solo Soleil · Berger´s Schlagerparadies

Mit „Solo Soleil“ feiert Olaf der Flipper die Sonnenseiten des Lebens

Inselfeeling und Party-Laune schenkt uns Olaf der Flipper mit seiner aktuellen Single „Solo Soleil“. Dieser Song ist wie eine Extra-Portion Sonne und Licht. Das mediterrane Latino-Arrangement prickelt wie warme Sonnenstrahlen auf der Haut und lässt das Herz leicht werden – der Refrain tanzt leichtfüßig, wie Licht-Reflexionen auf dem Wasser. Das ist Lebensfreude pur, in eine eingängige und tanzbare Melodie gegossen: „Hol den Koffer raus und pack den Sommer aus – Dreh das Radio auf und sing mit mir ganz laut.“ Der Liedtext liefert das Rezept dazu, einmal gehört, schon sitzt der Ohrwurm. Zum Mitsingen empfohlen, ganz ohne Nebenwirkungen.

Mit der Single „Solo Soleil“ feiert Olaf der Flipper die Sonnenseiten des Lebens – an seiner Seite: Tochter Pia Malo. Sie ist der Sonnenschein ihres Vaters und vielen Flippers-Fans seit Kindesbeinen vertraut. Mit den Flippershits aufgewachsen, feiern Vater und Tochter auch mit gemeinsamen Auftritten und einem restlos ausgebuchten Terminkalender, die längst nicht abebbende Welle der Begeisterung, von der Olaf der Flipper seit einem Jahr getragen wird.

Ausgelöst durch den Sommer-Hit 2022 „Wir sagen danke schön – 40 Jahre die Flippers“. Dieses Lied wurde von den Flippers zu ihrem 40-jährigen Jubiläum aufgenommen. 2011 löste sich die legendäre Band auf. Olaf der Flipper kann es selbst immer noch nicht glauben, wie erfolgreich dieser Song 14 Jahre später geworden ist. Junge Leute, die seine Kinder und Enkel sein könnten, reisen quer durch die Republik und fangen an zu singen, wenn sie ihn sehen. Und es kommt noch besser: Mit den treuen Flippers-Fans feiern sie bei Konzerten nicht nur diesen Titel, der im Sommer 2022 zum viralen Hit gereift ist. Überall wird der letzte singende Flipper mit offenen Armen empfangen – ob bei großen Festivals, bei Schlagerkonzerten oder auch am Ballermann. Der Flippers Sound erlebt eine fantastische Neuauflage. Olaf hat selbst so einen Spaß an der Flippers-Sommer-Sause im kultigen Schlager-Loop, dass er im Studio gleich ein ganzes „Dankeschön“-Album aufgenommen hat.

Quelle: Telamo

Dieser Song ist ab dem 05.05.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 05.12.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert