Octivan – Sans Souci | Bergers Schlagerparadies

“Sans Souci“ ist nicht nur ein französischer Ausdruck, den man im Deutschen mit “ohne Sorge“ bzw. “sorglos“ übersetzen kann, sondern auch der Name eines in Potsdam (Brandenburg) gelegenen weltbekannten Schlosses, das in den Jahren 1745 -1747 im Auftrag des preußischen Königs Friedrich II. erbaut wurde.

Zudem gibt es auch eine neue Single des deutschsprachigen Singer-Songwriters Octavian, die ebenso betitelt ist und am heutigen Tag (16.10.2020) ihren Release feiert.

In dem flott-beschwingten Song, dessen Koordinaten irgendwo zwischen Pop und Elektro abgesteckt werden, geht es darum, dem Alltagskummer zu entfliehen und das Leben einfach nur zu genießen.

Als Co-Autoren waren an dem Track neben dem 26-jährigen Deutsch-Rumänen übrigens Jan Paul Olthoff, Magnus Schroeter und Elena Christiansen beteiligt.

Produziert wurde das viel Pop-Appeal versprühende Stück, für dessen Mix NYKO verantwortlich zeichnete, von Jan Paul Olthoff.

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert