Jules Wunderlich – Sterne · Berger´s Schlagerparadies

Am 21.04.23 erscheint mit STERNE die erste Single von Jules Wunderlich.

Seine Eltern sind der Entertainer & Schauspieler Ron Williams und Konzertpianistin & Musikjournalistin Barbara Wunderlich, die jüngste Tochter des bekannten Star-Tenors Fritz Wunderlich. Wenn Jules als Kind nicht gerade neben seiner Mutter am Flügel saß, lag er unter dem Instrument und hörte ihr beim Spielen zu. Sog alles in sich auf, verinnerlichte jeden Klang. Bis er sich eines Tages allein auf den Hocker setzte und zu spielen begann. Autodidaktisch und ganz ohne Notenblätter.

Über den Sieg des Wettbewerbs eines bekannten Münchener Radiosenders (2002) tourte er als Mitglied des Pop-Duos Think Twice u.a. als Vorband der No Angels durch die ganz großen Hallen des Landes („ein sensationelles Erlebnis“ für ihn).
…bis Jules sich eines Tages dazu entschied, in die „reale“ Welt zurückzukehren – inkl. Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Doch das „Leben ist das, was passiert, während man dabei ist, andere Pläne zu machen“ und so brachte eine Knieverletzung ihn zurück zur Musik. „Ich wollte die Musik direkter erleben – so kam ich zur Straßenmusik“, beschreibt Jules Wunderlich seinen Neustart mit jenem Talent, das ihm im Blut liegt.
Und tatsächlich: Die Straßenmusik öffnete neue Türen – und Jules gelang es, sich auf „der ehrlichsten Bühne der Welt“ in seiner Kunst auszuleben, Menschen zu berühren, zu erreichen.

Mit professionellen Kombos tourte er u.a. durch Deutschland, Österreich, aber auch Frankreich oder Brasilien.
…und dass er mit dieser Passion Menschen berühren kann, bestätigte ihm sogar niemand Geringeres als Weltstar Ed Sheeran, der als Juror einer TV-Gameshow in den Genuss von Jules’ Talent kam. Er sei ein „großartigen Sänger“ und solle niemals aufhören, an seinen Traum zu glauben – ein Satz, der bis heute Gänsehaut bei Jules auslöst.

STERNE ist der erste Vorbote auf sein Debütalbum “Dann kamst du”

Quelle: Skylex

Dieser Song ist ab dem 21.04.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 21.04.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert