Patricia Larrass – Trostpreis · Berger´s Schlagerparadies

Dieser Titel ist vielmehr ein Hauptgewinn …! (Und: Ein schöner Hintern … kann auch entzücken …!

Klar, das Ende einer Beziehung tut immer weh. Doch manchmal ist es der einzige Ausweg, besonders wenn man erkennt, dass der Partner längst ein falsches Spiel spielt. Mit ihrer neuen Single setzt PATRICIA LARRASS nun ein klares Zeichen, die Augen zu öffnen, sich zu befreien und deutlich zu sagen, ich will kein „Trostpreis“ sein. 

Wenn Vertrauen missbraucht wird, die Lügen schon lange aufgeflogen sind und der Duft eines fremden Parfums alle Zweifel längst bestätigt, ist es an der Zeit, Lebewohl zu sagen. In ihrer neuen Single „Trostpreis“ verabschiedet sich Patricia Larrass von geplatzten Träumen und zerstörten Hoffnungen und macht voller Stolz klar, dass sie genau eines nicht sein wird: die zweite Wahl! „Dein Schneewittchen ist aufgewacht“ – alleine dieser Satz sagt für mich alles aus, worum es in dem Song geht. „Kein Nachtrauern, kein Verzweifeln, sondern einfach nur das Erkennen und Respektieren des eigenen Wertes“, lächelt die attraktive Sängerin. „Ich finde es toll, die Stärke zu haben, trotz eines Tiefschlags mit erhobenem Kopf frei und selbstbestimmt voranzugehen und lieber allein zu leben, anstatt sich weiter hintergehen zu lassen.“ Und so steht Patricia Larrass in „Trostpreis“ vor allem zu sich selbst und feiert selbstbewusst den Befreiungsschlag und den Neustart in ein komplett unabhängiges Leben. 

Die positive Message des Songs wird von pulsierenden Synthesizern, lockeren Discofox-Beats und der prägnanten Stimme von Patricia Larrass untermauert. Die Hit verdächtige Melodie, die im mitreißenden Refrain voller Energie aufgeht, garantiert unzählige Ohrwurm-Momente. So gipfelt der Song in einem absoluten Schlagergroove, der verspricht, an die Erfolge der Hit-Single „Komm wir fahren nach Paris“ anzuknüpfen. Kein Wunder, dass die junge Sängerin auch bei „Trostpreis“ erneut auf die Zusammenarbeit mit Produzent Stephan Weidenbrück und ihr Label VIA Music setzt. Zum Team „Trostpreis“ gehören weiter noch die Erfolgsautoren Marvin Trecha und Mark Bender, die verantwortlich für Text und Komposition der Single sind. Mit „Trostpreis“ liefert Patricia Larrass nun einmal mehr den Beweis, dass sie ihren eigenen Stil definitiv gefunden hat und kontinuierlich ihren Weg geht. 

Und so feiern auch wir die Freiheit, die sich hinter der Botschaft des starken Songs versteckt, denn eines ist ganz sicher – mit der neuen Single von Patricia Larrass bekommen wir sicherlich keinen „Trostpreis“, sondern einen riesengroßen Hauptgewinn! 

Quelle: VIA Music

Dieser Song ist ab dem 07.04.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 07.04.2023

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert