Amin Jan Hoffmann – Woran nur glaub ich · Berger´s Schlagerparadies

Nach gut 20 Jahren seiner Karriere verschlug es Armin Jan Hoffmann (AJH) nach Bulgarien, weil es dort nicht nur viele talentierte Musiker an sich gibt, sondern auch die Arbeit im Studio noch genauso entspannt wie früher abläuft. Gleich zu Beginn stieß er auf die Estrada, den Schlager in Bulgarien, der im ganzen Land überaus populär ist und dem deutschen Schlager durchaus ähnlich ist. In fast allen Radiostationen Bulgariens wird vorwiegend bulgarische Musik aller Genres gespielt, und die modernen Hits werden harmonisch mit den Evergreens, die Jung und Alt von A bis Z auswendig mitsingen können, gemischt. Besonders fiel AJH ein Titel auf, der ihn an den Italo-Pop der 70-er erinnerte – gefühlvoll und melodiös. Als dann auch noch klar war, was hier gesungen wurde – immerhin erlernte er die Sprache da gerade mal – dachte er an eigene Erfahrungen und den Trend, dass die „Freiheitsliebe“ des Einzelnen für Beziehungen der 2000-er Jahre eine ganz neue Herausforderung ist.
Nachdem er sich auch noch ganz zufällig mit dem Komponisten des Originals Bobby Ivanchev bei einer Veranstaltung anfreundete, war klar, dass der Startschuss für die deutsche Fassung von „Woran nur glaub ich“ abgegeben war.

Quelle: NJOY Media & Music KG c./ Sonic Live

Dieser Song ist ab dem 24.03.2023 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 27.03.2023

 

 

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert