DJ JAUCHE feat. KARAT – Der blaue Planet · Berger´s Schlagerparadies

“1982 veröffentlichte die Band Karat ihr Album “Der blaue Planet”. Die gleichnamige Singleauskopplung erreichte, (damals) in Ost- und Westdeutschland, Goldstatus und avancierte gerade im ehemaligen Osten des Landes zum Kultsong. 40 Jahre später haben Text und Musik nicht an Aktualität verloren. Grund genug für den Berliner, Oliver Marquardt aka Dj Jauche, sich mit Mitgliedern der Band zusammen zu setzen und den “Blauen Planeten” neu aufzunehmen. Alle Spuren wurden neu aufgenommen, rekonstruiert und neu zusammen gefügt. Marquardt rekonstruierte als Erstes, eine an das Original angelegte Version, um davon ausgehend weitere Mixe produzieren zu können. Zum ersten Mal gibt es somit eine neue Aufnahme des Songs, mit Claudius Dreilich als Gesangspart, welcher seit vielen Jahren die Rolle des Frontmann und Sängers bei “Karat”, von seinem Vater, übernommen hat.
“Wichtig war es uns den Charakter des Originals beizubehalten, dies war einer der grundlegenden Gedanken bei der Neuauflage des Titels.”

Quelle: Flaneurrecordings

Dieser Song ist ab dem 09.12.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 09.12.2022

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert