Eloy de Jong feat. Joy Flemming – Ein Lied kann eine Brücke sein · Berger´s Schlagerparadies

Nachdem er erst vor wenigen Wochen auch mit seinem dritten Soloalbum „Lass das Leben Musik sein“ auf Anhieb Platz 6 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts belegen und damit seinen Top-10-Hattrick besiegeln konnte, präsentiert Eloy de Jong nun eine weitere Auskopplung – eine ganz besondere Aufnahme, mit der er sich gewissermaßen einen Kindheitstraum erfüllt hat: Seine Neuinterpretation von „Ein Lied kann eine Brücke sein“ entstand als exklusives, virtuelles Duett mit der wunderbaren Joy Fleming (1944-2017) – jetzt reinhören!

Der ESC-Kultklassiker – jetzt als virtuelles Duett

Kaum ein Titel bringt so gut auf den Punkt, was Eloy insbesondere seit seiner Rückkehr als Solomusiker antreibt: Er will Brücken schlagen, Menschen inspirieren, positive Signale aussenden und einfach den jeweiligen Moment lebenswerter machen mit seinen Songs, die genau deshalb die Menschen immer wieder so sehr berühren. „… jeder Ton ist wie ein Stein/Er macht dich stark und fest/du kannst darüber gehen/andere verstehen“, heißt es nun also gut vier Jahrzehnte später erneut, und die Stimmen des Dreamteams de Jong/Fleming ergänzen sich perfekt auf dieser schwungvollen Uptempo-Hymne, die schon nach wenigen Takten für ausgelassene Stimmung sorgt. „Ich habe den Grand Prix immer geliebt“, kommentiert Eloy die Entstehung dieser Aufnahme, „und ganz besonders diesen Song aus Deutschland, der damals zwar nicht gewonnen hat, aber für mich eine der größten Grand Prix-Hymnen überhaupt ist.“

„Als wir dann über mein neues Album gesprochen haben, kam uns die Idee zu diesem Duett – da wir schließlich jedes Mal mit Duetten überraschen wollen. Auf dem ersten Album war Marianne Rosenberg dabei, danach auf dem zweiten dann Beatrice Egli. Und jetzt im Duett mit der wunderbaren Joy Fleming dieses Lied zu singen, das ist einfach toll! Ich bin ihrer Familie wirklich sehr dankbar dafür, dass sie mir die Freigabe für dieses virtuelle Duett erteilt hat – um dieser so großartigen Sängerin noch einmal die letzte Ehre zu erweisen. Eine umwerfende Hymne von ihr, ein Lied, das auch in Holland überall mitgesungen wird“, so Eloy über die mitreißende, absolut lebensbejahende Duett-Single, zu der es in Kürze auch ein neues Video geben wird.

Das dazugehörige Top-10-Album „Lass das Leben Musik sein“ und die exklusive limitierte Fanbox sind seit dem 16. September erhältlich.

Quelle: Telamo

Dieser Song ist ab dem 21.10.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 21.10.2022

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert