Vincent Gross – Fiesta del Mar · Berger´s Schlagerparadies

Vincent Gross hat das Urlaubsticket in den Süden:
Die neue Hochsommer-Single „Fiesta del Mar“
++ ab 01. Juli im Stream und im Radio++
Pünktlich zum Beginn der heißesten Jahreszeit entführt Vincent Gross seine Fans in mediterrane Gefilde, wenn er die neue Sommer-Single „Fiesta del Mar“ als ultimatives Ticket in den Süden auspackt. Der neueste Vorbote des kommenden Studioalbums „FREI“ wird am 01.07. digital und als Radiosingle veröffentlicht.
Dieses absolute, alles durchdringende Freiheitsgefühl, nach dem der Schweizer sein kommendes Studioalbum betitelt hat, macht sich auch auf seiner neuen Sommer-Hymne „Fiesta del Mar“ schon nach wenigen Takten breit: „Endlich wieder Urlaub“, stellt Vincent klar und macht erst mal einen dicken Strich durch jegliche To-do-Lists. Dazu serviert er bei traumhaften Hochsommertemperaturen eine leichte Brise Sommerwind und reichlich Sangria! Verziert mit spanischen Gruß- und Party-Rufen über dem extrem tanzbaren Fundament, vertont er seine #VacationGoals inklusive Nonstop-Party, weil „wer braucht denn schon Siesta?!“
„36 Grad, Sangria, Sommer, Strand und Meer… kaum zu toppen. Hand aufs Herz, jeder will und liebt das – und ich ganz besonders“, kommentiert der sympathische Hitgarant, der im Text immer wieder zum Tanzen und Feiern aufruft – kein Wunder, wo er doch sein kommendes „FREI“-Album tatsächlich im sonnigen Málaga geschrieben hat. „Heiße Musik, tanzen, lachen, feiern. Salzige Meeresbrise, geschwängert mit dem Duft von Sonnencreme 50+ … stell es dir jetzt gerade vor – dann bist du direkt an der ‘Fiesta del Mar’“, sagt er weiter und schlägt im selben Atemzug zusätzliche Lockerungsmaßnahmen vor: „Sonst trinkst du halt noch ein paar San Miguels, denkst an Málaga und die Finca meines Produzenten. Glaub mir, du tanzt wie von alleine!“, so Gross über das neueste, 100% tanzbare Sound-Update.
„… wir sind jung und frei – wir tanzen durch den Sommer“
Mit viel „Rückenwind“ gestartet – so hieß sein Debütalbum im Jahr 2017 –, steht der Name Vincent Gross seit über fünf Jahren für frischen, zeitgenössischen Popschlager-Sound und vertonte Lebensfreude. Nachdem sein Hit-Album „Möwengold“ 2018 direkt auf Platz 11 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet war (Schweiz #2!), vertonte Vincent seine Lebenslust zuletzt auf dem erfolgreichen Vorgänger „Hautnah“, der Anfang 2021 auch die deutschen Top-10 aufmischte (#7!) – um in der Heimat sogar auf die #1 zu gehen. Zuvor schon konnte der Ex-Taekwondo-Meister aus Basel etliche Preise abräumen (u.a. Ekki Göpelt-Nachwuchspreis, SWR4 Musikpreis, SWR4 Durchstarter-Award, SMAGO Award, „Schlager des Jahres 2018“ & SMAGO „König der Radiocharts/Deutschland Konservativ Pop 2020“ für kombiniert 15 Wochen #1 Airplay). Nach wie vor auf der Schnittstelle zwischen Schlager, Contemporary Pop und Dance unterwegs, setzt er für sein kommendes Album „Frei“ auf absolute Unbeschwertheit.

Von Abkühlung keine Spur: Die neue Single „Fiesta del Mar“ wird am 01.07.2022 digital bei TELAMO veröffentlicht.

 

Quelle: Telamo

Dieser Song ist ab dem 01.07.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 01.07.2022

Author: B. Berger