Angelika Martin – Liebes Leben (Album) · Berger´s Schlagerparadies

Endlich, die Powerfrau mit der Samtstimme präsentiert ihr 5. hitverdächtiges Studioalbum. Es erscheint am 17. Juni 2022. Das Album ist so facettenreich, wie die Liebe selbst. Auf die Zuhörer warten 18 Songs und zwei Mixe voller musikalischer Abwechslung und mitreißender Stimmungswechsel. Neben tanzbaren Popschlagern und eingängigen Partysongs, befinden sich auch leise balladeske Töne auf dem Longplayer.

“Touch” heißt die aktuelle Single. Der Titel wurde ursprünglich als Hochzeitssong für Angelikas Bruder geschrieben. Er kam auf der Hochzeitsfeier so gut an, dass er gleich zum Album – Opener geworden ist. Der Titel erscheint ebenfalls am 17. Juni 2022 auf dem Album in drei Versionen.

 

Angelika Martin und ihr LiebesLeben
Endlich, die Powerfrau mit der Samtstimme präsentiert ihr 5. hitverdächtiges Studioalbum. Das
Album ist so facettenreich, wie die Liebe selbst. Auf die Zuhörer warten 18 Songs und zwei Mixe
voller musikalischer Abwechslung und mitreißender Stimmungswechsel. Neben tanzbaren
Popschlagern und eingängigen Partysongs, befinden sich auch leise balladeske Töne auf dem
Longplayer.
Ein Hit-Album, warum?
Einige Albumtitel wurden schon vorab ausgekoppelt und entpuppten sich als Hits. Wie zum Beispiel
„Warum gehst Du fremd“, vielleicht der Titel, mit dem Angelika Martin der Durchbruch geglückt ist.
Nicht nur in den DJ Hitlisten, sondern auch in den Airplay Charts war dieser für mehrere Wochen
ganz weit vorn platziert. Weitere Titel wie „Amanda“, die Story einer exotischen Fremden, die alle
verführt, oder das Duett mit Magic Melody „Wenn du willst, verlieb dich doch in mich“ haben schon
im Vorfeld die Herzen vieler Schlagerfreunde erobert.
Auch der Titelsong „LiebesLeben“, der die Liebe als echte Wundertüte beschreibt, weil sie nicht nach
Alter, Geschlecht, Status oder Herkunft fragt, ist ebenfalls schon ein echter Publikumsliebling und
platzierte sich Anfang 2022 für 8 Wochen in den Top 5 der MDR Hitparade.
„LiebesLeben“ – 100% deutscher Schlager?
Auf jeden Fall, denn Angelika Martin liebt und lebt den Deutschen Schlager. Der Sängerin ist es
wichtig, zeitgemäß zu produzieren und sich stetig weiter zu entwickeln. Jeder Song bekommt das,
was er benötigt, dabei darf es ruhig auch mal experimentell zugehen, aber am Ende möchte ich mir
selbst und dem Deutschen Schlager treu bleiben.
Das Team
Seit über 20 Jahren kennen sich Angelika Martin und ihre Produzentin Anna Jones, die wesentlich am
Songwriting und der Komposition der Lieder beteiligt ist. Vor mehr als 10 Jahren gründeten die
beiden Musikerinnen das Label Foxdog Music. In ihrem eigenen Tonstudio schreiben und
produzieren sie auch für viele andere Künstlerkollegen Songs. Erstmals hören wir ein Duett mit Anna
Jones „Verbotene Liebe“ auf dem Album.
Gänsehaut garantiert?
Unbedingt! Unverwechselbar löst Angelikas gefühlvolle Stimme rührende Emotionen bei ihren Fans
und Zuhörern aus, doch verrät sie uns auch: „Nachts sitze ich an einem Song, beflügelt von einer
Idee, dann stehe ich auf der Bühne und sehe, dass meine Illusionen Realität geworden sind, indem
die ersten Reihen fehlerfrei mitsingen. Das wiederum bereit mir immer wieder Gänsehaut.“
Ihr persönlicher Favorit
Die aktuelle Single „Touch“, gefühlsecht und unverfälscht, ist ihr Liebling unter den 18 aktuellen
Songs ihres Sommeralbums. Auf der CD enthalten sind außerdem auch zwei Mixe von „Touch“. Der
Song hatte bereits Premiere auf einer ausverkauften Fan Party und verlangte mehrfache Zugabe.
Fans hautnah
Der Fan Kreis der sympathischen Sängerin wächst stetig an. Bei den an ihre Auftritte anschließenden
Autogrammstunden nimmt sie sich sehr viel Zeit für die Belange ihrer begeisterten Anhänger. „Es ist
immer wieder schön für mich zu sehen, wie Menschen meine Lieder lieben und leben. Darauf bin ich
stolz und zutiefst dankbar.”

 

Dieses Album ist ab dem 17.06.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 17.06.2022

Author: B. Berger