Wir haben uns für dieses Album ein bisschen Zeit gelassen. Ich habe diese Zeit gebraucht, um wirklich zu wissen, wohin ich gehen will und was ich erzählen will. Ich habe mich getraut meine eigenen Geschichten zu erzählen. Zum ersten Mal habe ich den Großteil der Lieder selbst geschrieben, in enger Zusammenarbeit mit meinem Produzenten Enrico Falcone. Aber auch andere talentierte Texter und Komponisten wie Mara Kayser, Axel Breitung, Marvin Trecha, Mark Bender u.a. haben dieses Album bereichert.
Ich kann mich in jedem Song erkennen. Jedes Lied ist ein Teil von mir, meiner Geschichte, meines Weges. Der Weg war nicht immer leicht, aber gerade diese Erfahrungen haben mich stärker gemacht. Ich konnte auch feststellen wer wirklich an meiner Seite steht. Ich durfte bei der Entstehung dieses Albums sehr viel lernen. Als Künstlerin aber auch vor allem als Mensch. Ich habe mich entfaltet und daher passt der Titel «Papillon» perfekt. Der Schmetterling ist auch das Symbol der Freiheit, der Leichtigkeit und lädt uns ein das Hier und Jetzt zu genießen und nicht immer alles zu planen, weil „Das Beste im Leben kann man nicht planen, es passiert einfach“.
Das habe ich von den letzten Monaten und Jahren gelernt, und das hat auch meine Lebenseinstellung verändert.
«Es ist egal was morgen kommt, lasst uns jetzt gemeinsam Glücksmomente sammeln. Die sind so viel wertvoller als Gold! Und es ist auch egal, wenn ich wieder von vorne anfangen muss, solange man mir meinen Weg lässt!»
Dieser Song ist ab dem 03.06.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!
Airdate (für Radiosender): 27.05.2022