Hein Simons – Wenn dein Herz tanzt · Berger´s Schlagerparadies

Alle Jahre wieder Anfang Mai beginnt das Ranking um den Sommerhit des Jahres. Welcher Song bringt die Menschen zum tanzen? Welche Melodie zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht? Welcher Text lässt sie für 3 Minuten die Sorgen der Welt vergessen!
Wir freuen uns, Ihnen die Antwort im Genre „Schlager“ verraten zu dürfen: Es ist Hein Simons und die Ankündigungssingle seines Albums „Neue Lieder“.
Ja, er könnte es sich bequem machen, der Kinderstar von gestern, der auf fast 50 Millionen verkaufte Tonträger zurück blicken kann. Der mit seinen Kultfilmen bis heute höchste Einschaltquoten abräumt! Dessen Fanbase drei Generationen vereint und der mit einem florierenden Reiterhof sein Leben genießen könnte. Aus der Legende „Heintje“ wurde der Künstler Hein Simons, der nach den jüngsten Erfolgsprojekten „Heintje und ich“ sowie „Lebenslieder“ den letzten Wunsch seiner geliebten „Mama“ erfüllt: „Junge, du hast immer noch so eine schöne Stimme, aber du brauchst neue Lieder“. Doch im eigenen Saft schmoren bringt Künstler im neuen Jahrtausend nicht weiter. Frank Zanders Sohn Marcus lud den Weltstar ein, sich in einem Song-Writer-Camp“ dem Schulterschluß der Generationen zu stellen. Ehrfurchtsvoll wurde ein Superstar erwartet, doch „ein Mensch wie du und ich“ ergänzte das Potential der „neuen Generation“. Unter der Federführung von Mitch Keller entstand im Team die erste Single mit Hitpotential und Ohrwurmgarantie. Mitch erinnert sich: „…da saß ein gestandener Mann, dessen Augen so blitzten, als würde man gerade einen alten Heintje-Film gucken. Und als ich ihn fragte, bei welchem seiner Erfolge auf der ganzen Welt er am glücklichsten war, kam spontan die Antwort: Immer dann, wenn mein Herz tanzte und lachte.“ Die Idee war geboren, der Rest entstand im Team. Nach dem Singen sagte Hein: „Das Einzige, was im Leben zählt, ist ein tanzendes Herz. Das ist der größte Schatz, den ein Mensch sich wünschen kann“. Und damit legen wir Ihnen den Soundtrack des Sommers an Ohr und Herz, denn leicht wie ein Vogel am Morgen schwebt die Melodie und ein Schwung guter Laune wird Sie spätestens bei den Vokalisen einstimmen lassen.

Dieser Song ist ab dem 06.05.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 29.04.2022

Author: B. Berger