CC Tennissen – Dear Broken Heart · Berger´s Schlagerparadies

Mit dem Titel “Hey Gebrochenes Herz” – zeigte die Künstlerin C.C.Tennissen bereits 2015, dass Country Musik durchaus auch im Schlagergewand erfolgreich sein kann und belegte den 1. Platz als „Künstlerin des Jahres im Bereich Schlager/Volksmusik beim „Deutsch Musik Song Contest 2016“… Hierfür wurde ihr von der Jury eine goldene Schallplatte verliehen… Manche Dinge brauchen Zeit um zu reifen und zu wachsen und so hat diese Produktion im Jahre 2021, also 6 Jahre nach der Veröffentlichung schließlich ihren Weg bis in die USA gefunden… Der Titel wurde von den „Akademia Music Awards“ in Los Angeles/USA entdeckt und zeitgleich nominiert in der Sparte „bester Countrysong/Juli 2021“… Hier konnte sich der Titel gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen und belegte den 1. Platz.. C.C. Tennissen qualifizierte sich durch diesen Gewinn automatisch auch für den Bereich „Künstler/in des Jahres“… Um dieser hohen Auszeichnung gerecht zu werden, hat sich C.C. Tennissen und ihr Produzent Wolfgang Ulm dazu entschlossen, auch eine englische Version im „TexMex“ Stil hinterherzuschicken… Ausgelegt natürlich sowohl für den deutschen, als auch den amerikanischen Markt… Somit übernahm Wolfgang Ulm von 5apes Records auch wieder alle Aufnahmen, Arrangement und das Mixing dieser Produktion… Die Künstlerin C.C. Tennissen schrieb dazu die englische Fassung, die sich eng an die deutsche Textfassung anlehnt.. Gemastert wurde der Song von keinem Geringeren als Grammy Award Winning Sänger, Produzent, Songwriter und Toningenieur – Joe West @ The West Barn in Nashville, Tennessee, der mit Country-Grössen wie Toby Keith und Keith Urban und Justin Timberlake Gold und Platinum Awards in den USA erringen konnte. Wir würden uns freuen, wenn auch diese gefühlvolle Country Ballade “Dear broken Heart“, ihren Weg in Eure Herzen finden würde, und von Country-Fans, sowie allen anderen angenommen wird.

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert