Damiano Maiolini – Solo Tu · Berger´s Schlagerparadies

Der junge italienische Sänger Damiano Maiolini möchte mit seiner Single „Solo Tu!“ sein Schlagerdebüt feiern: Die von Tobias Reitz, Tom Deininger und Annemarie Eilfeld geschriebene Schlagerpop-Nummer überzeugt durch Energie, Lebensfreue und eine große Portion „Amore“, wie der Halbitaliener sagen würde. Mit ordentlich Beat und Bass lädt sie zum Tanzen und Feiern ein.

„Solo Tu!“ auf Deutsch: „Du allein“ bist das was zählt!
Der Titel „Solo Tu!“ feiert die Liebe und soll im Radio, auf großen Schlager-Events und Festivals die Menschenmenge in Bewegung setzen – schließlich vereint der Schlager Herzen und verbreitet stets gute Laune. Die Geschichte handelt über einen glücklichen Mann, der sein Glück kaum fassen kann und versucht dieses Gefühl in Worten auszudrücken. „Solo Tu!“ denn das Einzige, was in seinem Leben zählt ist seine bessere Hälfte. Durch seine italienischen Wurzeln transportiert Damiano ein Stück italienisches Lebensgefühl mit der Nummer: voller Leichtigkeit, Energie und Liebe.

Damiano Maiolini begeisterte mit seinem Erfolg bei der 8. Staffel von „The Voice Of Germany“ (Viertelfinale) das über 3. Mio große Publikum und gilt seitdem deutschlandweit als vielversprechender Newcomer. Seine einzigartige hohe und glasklare Stimmfarbe überzeugt und sticht aus der Masse heraus. Seine Fanbase sieht ihn als charismatischen Sympathieträger und mit viel Gefühl und Herz in seiner Musik. Seine Single „Klangkarussell“ schaffte es auf Platz 6 der deutschen Schlagerweltparade und seine deutsche Slaphouse-Komposition „Bitte Geh“ auf die GRENZENLOS DEUTSCH VOL. 3 – Die ultimativen Deutsch House Hits. TV-Erfahrung sammelte er in diversen Shows von Sat 1/ Pro 7 und ZDF, wie z. B. „The Voice Of Germany“, den „ZDF-Fernsehgarten“, „Endlich Feierabend“ u. v. m.

Für die Produktion war das talentierte Team von XCV und C-Base zuständig.

Dieser Song ist ab dem 25.02.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 18.02.2022

Author: B. Berger