Roberta Lorenza – Das war der Wahnsinn (FoxTon Authentic Remix) · Berger´s Schlagerparadies

Das damalige Management von Andrea Berg, Heinz Bender ist vor gut 10 Jahren auf die Interpretin Roberta Lorenza aufmerksam geworden und nahm umgehend Kontakt mit ihr auf. Begleitet mit den Worten „Was hältst du davon, Roberta?“ erhielt sie von Bender ein Demo-Tape. Er wusste, dass Lorenza zu damaliger Zeit nicht wirklich dem Schlager verfallen war, doch war sie von der Demo-Version sofort Feuer & Flamme, ohne jedoch zu ahnen, wer genau hinter dieser klasse Nummer steckte.

Kurze Zeit später fuhr Roberta mit Heinz Richtung Berlin, um diesen Titel („Das war der Wahnsinn“) einzusingen. Als beide am Tonstudio eintrafen, stockte Roberta kurz der Atem: Öffnete ihr doch
Martin Hein, einer der Sänger des Erfolg-Duos „Fantasy“ die Türe. Martin war also der Produzent, Komponist und Texter hinter dieser genialen Nummer! Tanja Lasch hatte die Demo-Version für Roberta eingesungen, stellte sich im Tonstudio später heraus. Wahnsinn.

Roberta konnte beim Einsingen der ersten Strophe alle Anwesenden direkt überzeugen. Martin und Heinz waren begeistert, schließlich glaubte man an Robertas Erfolg. Und dieser ließ nicht lange auf sich warten: Der Titel eroberte in Windeseile die Charts und konnte Radiostation & Fans bis heute zu begeistern.

Nach nunmehr 10 Jahren entschied sich Roberta Lorenza diesem Dauerbrenner neues Leben einzuhauchen. In einer völlig modernen und zeitgemäßen Version wurde der Titel im Tonstudio von
Hans Haas im “Authentic-Remix-Style“ komplett neu produziert und von Sven Breitmar (Tonstudio59) gemastert.

Lozenza ist sich sicher: Dieser Titel wird Discotheken- und Clubbetreiber sowie DJs gleichermaßen erfreuen.

Roberta Lorenza – „Das war der Wahnsinn“ (FoxTon Authentic Remix)

Dieser Song ist ab dem 25.02.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 18.02.2022

Author: B. Berger