Ed Sheeran & Elton John – Merry Christmas · Berger´s Schlagerparadies

Ed Sheeran & Elton John: Ihr Video „Merry Christmas“ haben schon über 12 Mio gesehen!

So schnell kanns gehen: Adele muss sich vom Charts-Treppchen wohl bald verziehen und Ed Sheeran und Sir Elton John Platz machen. Die sind mit ihrem Weihnachtssong „Merry Christmas” auf dem vorweihnachtlichen Vormarsch.

Dieser Weihnachtssong hat eingeschlagen wie der Blitz: Ed Sheeran und Eltons Johns „Merry Christmas“ hat allein übers Wochenende mehr als 12 Millionen Klicks bekommen und ist jetzt schon der Renner im Radio.

Doch es lohnt sich auch den Videoclip anzuschauen. Elton und Ed hauen in dem dreieinhalb minütigen Clip auf die Weihnachts-Kacke und klotzen mit so krassen Klischees, dass sich Santas Balken biegen. So viel Spaß hatten wir seit Corona-Beginn nicht mehr! Also auf ins Weihnachtsvergnügen.

Adele & ABBA sind so“Last Christmas“

Dass Ed Sheerans und Elton Johns Song  so oft geklickt wird, liegt nicht nur daran, dass „Merry Christmas“ sofort super Laune macht und uns in Weihnachtsstimmung versetzt. Die beiden Superstars verwursteln auch jedes Christmas-Klischee, dass es gibt –  beginnend beim ultra öden Titel – und widersetzen sich jeder Corona-Regel, die die Regierungen von Berlin bis Beijing je festgelegt haben.

Kein Wunder, dass der Song in den britischen Charts bereits auf dem besten Weg ist, Adele mit „Easy on me“ von Platz eins des vorweihnachtlichen Hit-Treppchens zu stoßen. Dagegen hat auch ABBA mit ihrem Weihnachts-Comback-Hit wohl eher geringe Chancen.

Dieser Song ist ab dem 03.12.2021 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 03.12.2021

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar