Claudia Jung & Patrick Lindner – Hello Santa · Berger´s Schlagerparadies

Claudia Jung & Patrick Lindner läuten mit viel Humor die festliche Jahreszeit ein – „Hello Santa“ erscheint 26.11.21.
Sie sind gut miteinander befreundet, neuerdings auch als geniales Moderationsteam im Radio zu hören – und nun endlich auch wieder im Studio vereint: Patrick Lindner und Claudia Jung liefern mit „Hello Santa“ eine augenzwinkernd-unbeschwerte Single zum Weihnachtsfest, wenn sie einfach sämtliche Wünsche und Träume an den Weihnachtsmann richten – inklusive „Südseestrand auf meinem Balkon“. „Hello Santa“ erscheint am 26. November.
So genial wie sich die beiden auch bei ihrer neuen Radioshow „Lindner & Jung – die neue Samstagsshow“ (beim Sender Absolut Bella) die Bälle zuspielen, geht es auch bei „Hello Santa“ gutgelaunt zur Sache: Fingerschnipsend und lässig, locker und beschwingt bewegen sie sich über das verspielt-schwungvolle Arrangement, das sich perfekt als Wunschzettel-Grundlage eignet. „Hello Santa, kannst du mal ans Telefon gehen“, fragt Claudia „der reinste Engel“ Jung zu Beginn und eröffnet die bunt gemischte Aufzählung, die alles von „einer Riesenpizza mit Null Kalorien“ über Glück im Spiel bis hin zur „einen großen Liebe“ vereint: „Diesen einen, der für immer bleibt und mich liebt“.
Zwar müsse es „nicht gleich ein Cadillac“ sein, aber irgendein schicker Schlitten wird doch reinpassen in die Schuhe, oder etwa nicht? 😉 Auch tägliche Komplimente vom Spiegel wären nicht schlecht – genau wie der „Südseestrand auf meinem Balkon“, zu dem das Arrangement auch die passenden Südsee-Gitarren bereithält. Ausschlagen kann der bärtige Beschenker diese nicht gerade realistischen Wünsche unmöglich, schließlich haben sie sich doch immer (nein: „zumeist“) bestens benommen – und überhaupt: „eins ist klar: ich glaub an dich!“
Claudia Jung und Patrick Lindner: Sie startete im Jahr 1986, er drei Jahre drauf, und nun zählen sie beide schon seit über 30 Jahren zu den ganz Großen am deutschen Schlager-Himmel. Während die ins Landleben verliebte Sängerin seit den Neunzigern etliche Preise abräumen konnte, feierte zuletzt auch ihr Freund, Kollege und Co-Moderator Patrick Lindner mit dem Top-30-Album „Ich feier’ die Zeit“ sein 30. Bühnenjubiläum.
#lindnerundjung hieß es jüngst in den Social-Media-Feeds der beiden, als sie ihre neue Samstagsshow beim Sender Absolut Bella präsentierten – und auch der Weihnachtsmann bekommt in diesem Jahr eine Wunschliste mit dieser Signatur…
Die neue Single „Hello Santa“ erscheint am 26. November 2021 bei Telamo.

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar