Angelo Kelly & Family – Coming Home For Christmas (Album) · Berger´s Schlagerparadies

Album Fact
Angelo Kelly & Family
“Coming Home for Christmas – 2021 Edition”
(VÖ: 19.11.2021, Electrola / Universal Music)

Es ist soweit: Die Kellys laden ein zu typisch irischen Weihnachten!

Mit „Coming Home For Christmas“ haben Angelo Kelly & Family im vergangenen Jahr das erfolgreichste Weihnachtsalbum 2020 veröffentlicht. Eine stimmungsvolle Songsammlung moderner, wie auch traditioneller Weihnachtsklassiker, mit der die Kellys nicht nur die Herzen der Menschen berührt haben, sondern auch direkt auf den 2. Platz der deutschen Longplay-Charts einsteigen konnten. Am 19.11.2021 erscheint dieser Weihnachtsklassiker als Neuauflage ihres mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichneten Erfolgsalbums, mit der Angelo Kelly & Family auch dieses Jahr für ein harmonisches Fest sorgen.

Weihnachten ist die Zeit der Familie, des gemütlichen Beisammenseins und der Besinnung auf die wichtigsten Werte im Leben. Eine Zeit der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, die besonders in diesen Zeiten noch kostbarer als sonst ist. Mit „Coming Home For Christmas“ haben Angelo Kelly & Family im vergangenen Jahr einen festlichen Ruhepol voller Liebe und Hoffnung geschaffen, der auf Platz 2 der deutschen Hitparade peakte und nach fünf Wochen in den Top 10 mit Gold ausgezeichnet wurde. Mit dem Titeltrack waren die Kellys in sämtlichen wichtigen TV-Shows vertreten; schon kurz nach Veröffentlichung wurde der Song in sämtliche Weihnachts-Playlisten aufgenommen und hat sich direkt zu einem echten Christmas-Evergreen entwickelt. Mit „Coming Home For Christmas – 2021 Edition“ lädt die Musikerfamilie von der Grünen Insel nun alle dazu ein, mit ihnen auch in diesem Jahr typisch irische Weihnachten zu feiern.

Auf „Coming Home For Christmas – 2021 Edition“ vereinen Angelo Kelly & Family viele ihrer Lieblings-Weihnachtslieder, die die Band in ihrer liebgewonnenen Stilmischung aus Irish Folk, Rock und Pop präsentiert. Auf dem Album befinden sich zusätzlich noch drei Eigenkompositionen, auf denen die Kellys ihr eigenes, phantastisches Songwriting-Talent mit eingebracht haben. „Schon zu Kelly-Family-Zeiten war Weihnachten immer etwas ganz Besonderes“, erinnert sich Angelo an seine Kindheit. „Die ganze Familie ist im Winter eng zusammengerückt, hat gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und sich auf diese besinnliche Zeit gefreut. Heute genieße ich mit meiner eigenen kleinen Kelly Family ganz besonders diese Jahreszeit, in der die Musik natürlich eine wichtige Rolle spielt.“

Angefangen bei dem Titeltrack von „Coming Home For Christmas“, einer sehr persönlichen Ballade, auf der Angelo Kelly das Verlangen beschreibt, nach Hause zu kommen. Nach diesem berührenden Auftakt geht es stimmungsvoll mit dem Klassiker „Go Tell It On The Mountain“ weiter, den die Kellys kurzerhand zum Irish-Folk-Singalong im packenden Uptempo-Beat umgewandelt haben. Mit „Merry Christmas“ folgt ein fantastisches Stück aus der Feder von Kira Kelly, die untermalt von eingängigen Pop und Irish-Folk von der Vorfreude und dem Trubel erzählt, der jedes Jahr wieder am Weihnachtsmorgen im Hause Kelly herrscht. Auf „The Little Drummer Boy“ übernehmen die beiden jüngsten Familienmitglieder William und Joseph den rührenden Lead-Gesang. Nur begleitet von irischer Whistle und traditionellen Bodrháns erzählen die Brüder die Geschichte vom kleinen Trommlerjungen, während Angelo und Co. nachfolgend Bing Cosbys Welthit „White Christmas“ in eine festliche Folk-Ballade verwandeln.

Mit „Mary, Did You Know?“ haben sich Angelo Kelly & Family einem moderneren Weihnachtslied angenommen und daraus eine berührende Irish-Folk-Ballade geschaffen. Ein weiteres Album-Highlight stellt die packende Neuinterpretation des amerikanischen Winter-Classics „Jingle Bells“ dar, mit dem die Band zu einer lustigen Familien-Schlittenfahrt über die Grüne Insel einlädt – natürlich im sofort wiedererkennbaren Kelly-Sound, in dem man den Ohrwurm noch nie zuvor gehört hat! Pure Energie, die sich auch auf der folgenden Eigenkomposition „All Christmas Night“ fortsetzt, mit der Songwriter Angelo und seine Family einen festlich-rockenden Partyhit präsentieren. Wieder ans knisternde Kaminfeuer zurückgekehrt, kommt eine sehnsüchtig-melancholische Version des aus der viktorianischen Ära stammenden Traditionals „In The Bleak Midwinter“ zu Gehör, bevor sich das im Jahr 1739 erstmals veröffentlichte „Hark! The Herald Angels Sing“ als mitreißender Christmas-Pop-Ohrwurm zum Tanzen und Mitsingen präsentiert. Mit einer dramatisch-bombastischen Irish-Rock-Version von „Carol Of The Bells“ neigt sich das Album schließlich dem Ende zu, bevor Angelo Kelly & Family zum Abschluss mit einer gefühlvoll-getragenen Neuinterpretation der christlichen Adventshymne „O Come, O Come, Emmanuel“ die Schwermut der irischen Seele sprechen lassen.

„Wir wünschen all unseren Fans auch in diesem Jahr ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten“, so Angelo. „Diese Platte soll Kraft schenken und daran erinnern, wie wertvoll und besonders das Leben ist. Passt gut auf euch auf, Merry Christmas and a happy new year.” Angelo Kelly & Family.

Social Media:
Website: http://angelokelly.de/
Instagram: https://www.instagram.com/angelokellyofficial/
Facebook: https://www.facebook.com/AngeloKellyOfficial/

Kontakte:
TV Promotion: Kathrin Lang, Kathrin.Lang@klangpr.de
Radio Promotion: Reinhard Meynen, reinhard.meynen@t-online.de
Presse Promotion: Dagmar Ambach, dagmarambach@textour-agentur.com
Online Promotion: Thorsten Ammann, thorsten.ammann@promotion-werft.de

Dieses Album ist ab dem 19.11.2021 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert