Maite Kelly – Ich steh dazu · Berger´s Schlagerparadies

Single-Fact

Maite Kelly
„Ich steh dazu“

Es ist das mit Abstand größte Gefühl, das das Leben für uns bereithält: diese tief im Herzen verankerte Eigenschaft, jemanden unabdingbar mit Haut und Haar lieben zu können – einschließlich aller Ecken und Kanten, die einen Menschen ausmachen und von anderen unterscheiden. Dieser innigen, allen Krisen überdauernden Liebe hat Maite Kelly in Form ihrer neuen Single „Ich steh dazu“ (VÖ: 05.11.) eine perfekte Hymne gewidmet – für jene Paare, die trotz aller Macken und Ticks ihrer Partnerin oder ihres Partners zueinander stehen und sich lieben wie am ersten Tag.

Mit ihrem Hit „Einfach HELLO“ hat Maite laut GfK für die erfolgreichste Schlager-Single gesorgt, die in Deutschland 2021 bisher veröffentlicht wurde. Nach ihrer nicht minder ins Ohr gehenden Single „Einmal ist immer das erste Mal“ hält die Singer-Songwriterin nun einen echten Schlager-Hammer bereit. Ein 1A-Discofox-Track mit viel Humor und noch mehr Herz – eben typisch Maite Kelly, die in „Ich steh dazu“ und dem dazugehörigen Musikvideo mit einem ganz großen Augenzwinkern die kleinen „Partner-Klischees“ farbenfroh erzählt.

Gut, mit Komplimenten bist du nicht gut
In deiner Wortwahl nicht immer klug – typisch du!
Doch ich steh bei dir und steh dir immer bei

„Ich steh dazu“ begleitet sowohl Paare als auch Menschen, die sich noch auf der Suche nach dem einen Herzensmenschen befinden, durch sämtliche Lebenslagen – von alltäglichen Momenten bis hinauf auf die Tanzfläche. Denn diese treibende Nummer motiviert zum Aufstehen und Tanzen. Bewusst hat Maite auf sämtliche Gefühlsduseleien verzichtet und ihren Fans eine klassische Wohlfühlnummer geschenkt.

Oder um es mit den Worten der Interpretin auszudrücken: „Dieses Lied sagt gerade das, was in meinem Leben wichtig ist. Das Beste in meinem Leben sind meine Kinder, meine eigene Familie, aber auch meine Wahlfamilie, meine Freunde, Mitarbeiter, meine geliebten Fans, die genauso einen Hang zur Poesie haben wie ich …“

Man kann dem Herz nicht sagen
Was es fühlen darf
Und wenn ich mein Herz frage
Dann sagt es mir ganz klar:
Ich steh dazu
Dass ich dich immer noch lieb

Bodenständig. Ausgestattet mit einer Ohrwurm-Garantie. Das Ergebnis ihrer unbändigen Lust zu schreiben und sich musikalisch kreativ auszuleben. All diese Aspekte verleihen „Ich steh dazu“ die besondere Note. „Meine Kreativität hat keine Stopp-Taste“, sagt Maite Kelly. Als Beweis dient diese neue Single, die eine von insgesamt fünf neuen Titeln ist, um die sie ihr gefeiertes Nummer-1-Album „HELLO!“ erweitert hat. Die Special Bonus Edition erscheint am 12.11. und beinhaltet neben „Ich steh dazu“ die Tracks „Ich liebe laut“, „Ich bin bereit (Aus ‘Die Kleine Hummel Bommel nimmt Abschied’)“ und „Gefühle für 2“ sowie der Neuinterpretation von „Für Gefühle kann man nichts“, die Maite mit Ramon Roselly als pulsierendes Duett aufgenommen hat.

Maite Kelly steht dazu – und wendet sich mit ihrer neuen Single auch an jeden einzelnen ihrer treuen Fans, wenn sie singt: „Das Beste in meinem Leben, das bist du!“

Und ENDLICH wieder live! ENDLICH wieder Bühne!
Maite Kelly setzt aktuell das Konzept ihrer neuen Live-Show um. Die Tourproben haben begonnen. Alle stehen in den Startlöchern für die neue Tournee im Januar/Februar 2022.
In der neuen Maite-Kelly-Show wird die Künstlerin wieder alle Register ziehen und ihr Publikum in ihre Welt einladen – ein Konzertabend zwischen Leben, Lieben, Leiden, mit ganz viel Herz – und noch mehr Liebe.

 

Kontakte:
Promotionleitung: Heiner Peschmann (Heiner.Peschmann@umusic.com)
Radio: Reinhard Meynen (Reinhard.Meynen@t-online.de)
Online-Promotion: Thorsten Ammann (Thorsten.Ammann@promotion-werft.de)
Daniela Düssler (Daniela.Duessler@promotion-werft.de)

Dieser Song ist ab dem 05.11.2021 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert