2Welten – Nur lieben · Berger´s Schlagerparadies

Meine Welt, Deine Welt … 2Welten

Wenn zwei Welten aufeinandertreffen, kann dies entweder verheerende Zerstörungen verursachen oder unbändige Kräfte freisetzen. Bei den beiden Vollblut-Musikern Fannie Wilkens und Freddy Hau kann man schon jetzt von einer positiven Fügung sprechen, seit sich ihre musikalischen Welten im Frühjahr 2021 trafen und dadurch 2Welten zum Leben erweckt wurden.

Geboren wurde Fannie Wilkens im Schweizer Kanton Bern und ihre Leidenschaft als junge Künstlerin ebnete ihr früh den Weg in die USA, wo sie sich in verschiedenen Musikprojekten engagierte. Zurück in Ihrer Schweizer Heimat brachte sie ein eigenes Album heraus und fand schließlich Ihren Weg nach Berlin, die Metropole der deutschsprachigen Musikszene. Doch am Ziel wähnte sich die quirlige Sängerin mit dem markanten „Pixie“ noch nicht, irgendetwas fehlte.

So ungefähr zeitgleich startete auch der aus Friedrichshafen am Bodensee stammende Gitarrist, Freddy Hau seine professionelle Musikerkarriere. Für einen Kickstart sorgte sein Engagement als Gitarrist im Queen Musical „We Will Rock You“, für dessen Premiere er sogar mit den legendären Brian May und Roger Taylor die Bühne teilen durfte. Im Anschluss orientierte sich Freddy ebenfalls in Richtung deutsche Musikszene und wurde festes Bandmitglied bei Luxuslärm, mit denen er zahlreiche Auszeichnungen verbuchte. Doch auch Freddy stellte fest, dass noch etwas fehlte.

Fortan bewegen sich die zwei Musikerwelten auf einer gemeinsamen Umlaufbahn, die sich für beide so anfühlt, als wäre sie immer schon dagewesen. Denn es hat musikalisch auf Anhieb Click gemacht und vom ersten Take an, entwickelten sie Ihre eigene Vision, von einem deutschsprachigen Power-Pop.

Gemeinsam mit dem Produzenten Ingo Politz, der schon zahlreiche Alben mit Silbermond, Joris oder Silly produzierte und Nevio Passaro, dem deutsch-italienischen Singer/Songwriter, schießen 2Welten nun ihre Debütsingle „Nur Lieben“ in unsere Welt. „Nur Lieben“ ist mitten aus dem Leben gegriffen und mit der Powerstimme von Fannie Wilkens und der elektrisierenden Gitarre von Freddy Hau bringen 2Welten eine ganz neue, eigene Farbe in die bunte Welt des Deutschpop.

Dieser Song ist ab dem 01.10.2021 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert