TIMO – Schwerelos · Berger´s Schlagerparadies

TIMO: Mit seinem zweiten Song begeistert er erneut die Freunde des rockigen Schlagers
Als der Sänger TIMO im Frühjahr des Jahres antrat, um zu beweisen, dass er als Typ, der bislang in der Eventbranche erfolgreich tätig war, auch vor der Kamera und den Mikrofonen bestehen kann, haben viele in der Branche geschmunzelt und nicht für möglich gehalten, dass er sich durchsetzen kann. Dabei hat der Sänger langjährige Erfahrungen im musikalischen Bereich, war z. B. in den Westfalenhallen Dortmund Veranstaltungstechniker tätig und als DJ und mit einer Band unterwegs. Nun startet er wieder durch – und wie…
Seine im Mai bei VENGAMEDIA erschienene Debutsingle „Dieser Zug ist abgefahrn“ schlug sehr erfolgreich ein. Mit seinem Erstlingswerk hat er die Redaktionen großer TV-Sender und Rundfunkanstalten auf sich aufmerksam gemacht. Der Song ist seit über 10 Wochen in den Airplaycharts. Gleich in mehreren großen TV-Shows trat TIMO mit seinem Lied auf. Millionen von Fernsehzuschauern waren begeistert, als TIMO den „Zug“-Song in TV-Shows wie dem ZDF-Fernsehgarten, bei „Immer wieder sonntags“, „Schlager des Monats“ mit Bernhard Brink im MDR und bei den „Hitparaden-Krachern“ überzeugend präsentiert hat.
Nachdem der Shootingstar des deutschen Schlagers mit seiner Debutsingle von einer vergangenen Beziehung gesungen hat, geht es diesmal um eine perfekte Liaison. Erneut im typischen gitarrenlastigen TIMO-Style gehalten, haben MANUEL SAUER und SIMON KURTENBACH von der TONBAUHÜTTE, TIMO den perfekten Aufbruchsong auf den Leib geschrieben. Die beiden haben schon den Erfolgshit „Dieser Zug ist abgefahrn“ geschrieben und produziert und haben auch „Schwerelos“ wieder sehr modern und professionell arrangiert und produziert.
Wenn man verliebt oder mit Freunden unterwegs ist, ist man schwerelos – darüber handelt TIMOs Schlager, der auch sehr schön als Video umgesetzt worden ist. Wenn das „Feuer entfacht“ ist, gilt es „abzuheben“ und sich eben „schwerelos“ zu fühlen. Begeistert singt TIMO davon, dass er „mein Leben für dich geben“ will und sogar auf „Wolke 7 fliegen“ will. Auch diesmal wurde der durchaus romantische Text mit rockiger und gut tanzbarer Musik gut in Szene gesetzt.
Auf dem Bauernhof „Milchtankstelle Büchels Blick“ in Odenthal hat Timo lustige Szenen für seinen Clip gedreht und feierte dabei eine persönliche Premiere, indem er erstmals eine Kuh gemolken hat. Auch sonst ging es fröhlich und unkonventionell beim Dreh zu.
Der Song „Schwerelos“ erscheint am 1. Oktober 2021 bei Vengamedia UG.

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.