Raffael König – Weil die Liebe eine Rose ist · Berger´s Schlagerparadies

Musik und vor allem der deutsche Schlager begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Vielleicht haben es meine Eltern mir in die Wiege gelegt! Denn sie sind beide große Schlagerfans und schon immer lief und läuft bei ihnen der Sender SWR4.

Im Oktober 2014 hatte ich einen ersten Auftritt im Gasthaus eines Freundes. Das war der Start meiner Karriere als Schlagersänger, Cover-Sänger und Unterhaltungsmusiker.

Mein Repertoire umfasst große Hits aus den goldenen Schlagerzeiten, internationale Evergreens, eigene Songs und Interpretationen ausgewählter neuer deutschsprachiger Musiker wie zum Beispiel Andreas Bourani, Revolverheld oder Herbert Grönemeyer.

Ach ja, was Rechtes gelernt habe ich natürlich auch. Das ist wichtig im Schwabenland. Nach Grund- und Hauptschule sowie Zivildienst absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann, anschließend ein Studium der Betriebswirtschaft in Nürtingen. Job-Erfahrungen sammelte ich im Vertrieb und Marketing bei Firmen wie GEZE und Gretsch Unitas.

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.