Alex Seebald – Sinnesexplosion | Berger´s Schlagerparadies

Mit ihrem in 2020 veröffentlichten Titel „100.000 Endorphine“ erntete die aus Übach-Palenberg stammende Künstlerin, Alex Seebald, erhebliche Achtungserfolge. Sehr zur Freude Seebalds.

Doch womit sollte man im Jahr 2021 nun musikalisch anknüpfen? In welche Richtung sollte der neue Titel gehen? Diese Frage beschäftigte Seebald durchweg.

Alex ist dafür bekannt, mit Ausnahme ihres letzten Songs, die Text aus eigener Feder entspringen zu lassen. So wagte ihr langjähriger Produzent, Hans Haas (FoxTon Music), ein Experiment:

Er lieferte Seebald ein „nacktes“ Playback, in dem sie sich ihrer musikalischen Kreativität zu 100% hingeben konnte. Das Experiment ging auf: mit ihrem brandaktuellen Titel verstand es die Künstlerin Text und Melodie in Einklang zu bringen.

„Sinnesexplosion“ – so der Titel ihres aktuellen Songs, der von Anfang an gute Laune garantiert. Fernab vom aktuellen Tagesgeschehen schafft es Alex ihre Fans aus ihren Stimmungstiefs zu holen.

Das passende Video wurde in Einem mitproduziert und setzt dem Titel bis zur letzten Szene das Sahnehäubchen auf. Doch wer anfänglich eine typische Mann-Frau-Beziehung erwartet, wird im Laufe des Videos eines Besseren belehrt. Geschickt eingesetzte Szenen führen den Zuschauer zunächst in die Irre, doch zum Ende hin wird dem Betrachter auf amüsante Weise klar, was Alex eigentlich zum Ausdruck bringen wollte.

100% Alex Seebald – 100% gute Laune – 100% Spaß = “Sinnesexplosion“

Dieser Song ist ab dem 14.05.2021 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert